Spital Linth: Nicole Ruhe übernimmt definitiv

Nach der interimistischen Lösung leitet Nicole Ruhe das Spital Linth künftig als CEO und Vorsitzende der Geschäftsleitung.

, 16. Februar 2023 um 09:30
image
Nicole Ruhe. | zvg
Nicole Ruhe wird neu per 1. März 2023 an der operativen Spitze des Spitals Linth stehen. Die 47-Jährige hat bereits Anfang Jahr die interimistische Nachfolge von Peter Werder angetreten. Sie sei mit ihrer langjährigen Erfahrung des Spitalbetriebs in Uznach die Idealbesetzung für die Leitung des Spitals, teilen die Spitalverbunde des Kantons St.Gallen mit.
Ruhe arbeitet seit 2012 im Spital Linth. Sie startete als Ausbildungsverantwortliche, war als Bereichsleiterin Pflege tätig und wurde auf Anfang Januar 2016 zur Leiterin Pflegedienst und Mitglied der Geschäftsleitung befördert.

Ihr Stellvertreter wird bestätigt

Ruhe absolvierte ursprünglich eine Ausbildung als Fachkrankenschwester und arbeitete während mehreren Jahren im Universitätsklinikum Münster, bevor Sie an der Fachhochschule Osnabrück den Bachelor in Pflegewissenschaft absolvierte. 2011 schloss sie an der Universität Braunschweig/Wolfenbüttel den Master in Sozialmanagement ab.
Als ihr Stellvertreter wurde ausserdem Tobias Gehrig bestätigt, Chefarzt Departement Chirurgie. In dieser Funktion sei er im Sinne eines «ärztlichen Aussenministers» Ansprechperson für die zuweisende Ärzteschaft und die medizinischen Partner-Institutionen des Spitals.
  • spital linth
  • spital
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Thurmed Gruppe sucht neuen Finanzchef

CFO Peter Heri will nach 16 Jahren im Amt kürzertreten.

image

Spital STS führt Spital Zweisimmen uneingeschränkt durch den Winter

Der STS-Verwaltungsrat will damit der Region und den Angestellten weiter Perspektiven geben.

image

LabPOCT: Ein Werkzeug für all Ihre Laborgeräte

Mit dem System LabPOCT bietet Sonic Suisse ein Cockpit, mit dem Sie sämtliche Analysen verwalten können – sowohl das eigene Praxislabor als auch das externe Sonic Suisse-Labor.

image

KSBL: Zwei Spitäler? Oder ein neues? Der Entscheid fällt 2026.

Die Regierung von Baselland präsentiert ein Rahmenprogramm für die Gesundheits-Versorgung. Sie prüft dabei auch ein Darlehen, damit das Kantonsspital über die nächsten Jahre kommt.

image

Die IS-H-Alternative bereits im Hause

Universitätsklinikum Köln deckt Prozesse von der Aufnahme bis zur Abrechnung in ORBIS ab.

image

CHUV: Claire Charmet folgt auf Nicolas Demartines

Nach einem langen Verfahren holt das Waadtländer Kantons- und Unispital seine neue Generaldirektorin vom Neuenburger Kantonsspital RHNe.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.