Anfang März übernimmt Regina Gerdes die Leitung des Bereichs Kommunikation & Marketing beim Universitätsspital Zürich. Derzeit ist sie Leiterin Marketing & Kommunikation der Hirslanden Kliniken Zürich.
In ihrer Karriere war Regina Gerdes unter anderem in der Kommunikation der Zürcher Gesundheitsdirektion tätig, ferner als Beraterin für Binz Consulting und Gullotti Communications.
«Ihre Expertise in den Bereichen Positionierung, Reputationsmanagement und Krisenkommunikation sowie ihr tiefes Verständnis für Change-Management und Transformationsprozesse, werden das USZ auf seinem Weg unterstützen, die Strategie USZ 2030 umzusetzen und seine Position unter den zehn besten Spitälern weltweit auszubauen und zu festigen»,
erklärt das USZ zur Ernennung von Regina Gerdes.
Die neue Kommunikationschefin verfüge «über die richtige Mischung aus Fachkompetenz, Führungsqualitäten und kreativem Denken, um unsere Anspruchsgruppen mit den passenden Inhalten und auf den richtigen Kanälen anzusprechen», sagt USZ-CEO Monika Jänicke.