Swiss Medical Network setzt noch stärker auf Sportmedizin
Die Klinikgruppe steigt beim Waadtländer Sportmedizin-Unternehmen Motionlab ein.
Loading
Die Klinikgruppe steigt beim Waadtländer Sportmedizin-Unternehmen Motionlab ein.
Der Berner Fussball-Club Young Boys betreibt eine Hirslanden-Klinik. Die Zusammenarbeit von Sportclubs und Kliniken scheint vielversprechend.
Der neue Chefarzt des Instituts für Radiologie und Nuklearmedizin am Kantonsspital Schaffhausen heisst Andreas Gutzeit. Er ersetzt Stefan Seidel und tritt seine Stelle im Februar 2024 an.
Neu tragen schweizweit über 50 Schweizer sportmedizinische Institutionen ein Swiss-Olympic-Label. Das sind die neuen Labelträger.
Die Privatklinikgruppe Hirslanden gründet ein Praxiszentrum für Bewegungs-, Sport- und Präventionsmedizin, gemeinsam mit dem Berner Fussballclub YB.
Die Ernennung zum Chief Medical Officer ist nicht nur eine Ehre für Thomas Betschart. Es ist auch eine Ehre für die Berit Sportclinic im appenzellischen Speicher.
Der «PhysioCert»-Standard wurde von der Organisation SwissOdp erarbeitet. Nun können die ersten Praxen die Urkunde bei sich aufhängen.
Birgit Schwenk wird damit auch Chefärztin Akutgeriatrie des neuen St. Galler Spitalunternehmens «Hoch Health Ostschweiz».
Im Ständerat fordert eine erste Motion höhere Tarife für Notfalleinsätze und Permanencen.