Inselspital holt Chefarzt vom KSSG

Georg Kägi übernimmt nächstes Jahr die Leitung des Insel-Zentrums für Parkinson und Bewegungsstörungen von Paul Krack.

, 19. November 2024 um 09:04
image
Georg Kägi  |  Bild: PD Insel Gruppe
Die Direktion der Insel Gruppe hat Georg Kägi zum Chefarzt für das Zentrum für Parkinson und Bewegungsstörungen ernannt; dieses ist der Klinik für Neurologie angeschlossen.
Georg Kägi wird im Juni 2025 die Nachfolge von Paul Krack antreten, der pensioniert wird. Er studierte Medizin in Zürich und Genf, promovierte im Jahr 2000 und absolvierte danach seine Facharztausbildung in Neurologie am Kantonsspital St. Gallen; 2008 erlangte er den Facharzttitel. 2006 wurde er zum Oberarzt befördert, 2013 zum Leitenden Arzt und 2022 zum Stv. Chefarzt.
Georg Kägi absolvierte einen zweijährigen Forschungsaufenthalt am National Hospital for Neurology and Neurosurgery in London und habilitierte 2018 in Bern.
Seine Forschungsschwerpunkte sind die hyperkinetischen Bewegungsstörungen, Parkinson, die stereotaktische Behandlung von Bewegungsstörungen sowie die Dysphagie bei Bewegungsstörungen und nach einem Schlaganfall.
2008 wurde Georg Kägi zum Co-Leiter des Ostschweizer Zentrums für Bewegungsstörungen und zum Stv. Leiter des Schlaganfallzentrums am Kantonsspital St. Gallen ernannt. 2013 übernahm er die Leitung des Schlaganfallzentrums und 2022 folgte die Übernahme der alleinigen Leitung des Ostschweizer Zentrums für Bewegungsstörungen.
  • Personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Vom gleichen Autor

image

Notfallpauschalen: Das Minenfeld der Rückforderungen

Nach dem Bundesgerichtsurteil zur Notfall-Abrechnung gehen jetzt in der Romandie die Wellen hoch: Ärzte warnen vor Pleiten und Lücken, Politiker planen Vorstösse in Bern.

image

Thurmed Gruppe sucht neuen Finanzchef

CFO Peter Heri will nach 16 Jahren im Amt kürzertreten.

image

Spital STS führt Spital Zweisimmen uneingeschränkt durch den Winter

Der STS-Verwaltungsrat will damit der Region und den Angestellten weiter Perspektiven geben.