Lindenhof sucht fünf neue Verwaltungsräte - via Zeitungsinserat

Im Verwaltungsrat der Stiftung Lindenhof kommt es im Mai zu einer grossen Rochade. Nun sind neue Leute gesucht.

, 16. Januar 2025 um 05:15
image
Via Stelleninserat in der «Sonntagszeitung» auf der Suche nach fünf neuen Verwaltungsräten: Die Stiftung Lindenhof Bern. | em
Das Stelleninserat in der «Sonntagszeitung» war etwas unüblich: Die Eigentümerin der Berner Lindenhofgruppe sucht Mitglieder für ihren Verwaltungsrat - und zwar gleich fünf aufs Mal.
«Anlässlich der Generalversammlung vom 13. Mai 2025 wird es zu einer grösseren, geplanten Erneuerungswahl kommen», erklärt die Medienstelle gegenüber Medinside. Fünf Mitglieder werden das Gremium ordnungsgemäss verlassen: Thomas Bähler, René Fitterer, der bisherige Vize-Präsident Guido Schüpfer und Jana Seps. Henriette Schmid verlässt den Verwaltungsrat altershalber.
Drei Personen bleiben: Präsident Andreas Schafer sowie die beiden Ärzte Peter Reber und Meinrad Lienert.

Neue Impulse für den Neubau

Warum es zu dieser Rochade kommt, begründet die Medienstelle damit, dass die Herausforderungen im Gesundheitswesen in den letzten Jahren enorm gestiegen seien. «Für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung sucht die Lindenhofgruppe auch auf strategischer Ebene neue Impulse, damit sie sich weiterhin erfolgreich am Markt behaupten kann.»
Mit dieser «nächsten Phase» ist unter anderem ein geplanter Neubau auf dem Springgarten-Areal im Nordosten der Stadt Bern gemeint. Letzten Sommer ergab eine Machbarkeitsstudie, dass ein Spitalneubau an diesem Ort möglich sei. Die Planung beginnt voraussichtlich in diesem Frühjahr.
  • Lindenhofgruppe
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Medaillon for Excellence in «Health and Social Care» für Louisa Kistler an den Berufs-Weltmeisterschaften in Lyon

Mit einem hervorragenden 6. Platz an den WorldSkills 2024 in Lyon krönt Louisa Kistler, Fachfrau Gesundheit Lindenhofgruppe, ihre Teilnahme an den Berufs Weltmeisterschaften.

image

Internationale Auszeichnung für FaGe aus Bern

Bei den «Berufs-Weltmeisterschaften» World Skills erwies sich Louisa Kistler von der Lindenhofgruppe als beste Europäerin.

image

Lindenhofgruppe: Führend durch Angebot und Wachstum

Die Lindenhofgruppe hat in der Gesundheitsbranche einen Namen. Nicht nur als Marke. Sie steht für höchste medizinische und pflegerische Qualität. Der Fokus auf ausgewählte Disziplinen ermöglicht Spezialisierungen und dadurch herausragende Leistungen.

image

Zuerst Operation in Bern – dann Nachsorge im Emmental

Die Lindenhofgruppe und das Spital Emmental arbeiten noch enger zusammen: Die Patienten wechseln je nach Behandlungsphase das Spital.

image

Die Lindenhofgruppe gründet eine Tochter für Dialysen

Ambulante Dialysen werden ab Oktober nicht mehr im Lindenhofspital durchgeführt, sondern in Ittigen.

image

Integrierte Versorgung: Immer in professionellen Händen

Wir alle werden älter. Aber mit dem Alter stellen sich zunehmend Krankheiten ein. Bei manchen Personen überlagern sie sich sogar. Ein Zustand, der ein perfektes Zusammenspiel aller behandelnden medizinischen und pflegerischen Fachpersonen erfordert.

Vom gleichen Autor

image

Das werden die 10 Umsatz-Hits bei den Medikamenten

Krebsmedikamente werden auch dieses Jahr die Umsatz-Statistik anführen. Das prognostiziert die Plattform Statista.

image

Schlappe für Krankenkassen vor Bundesgericht

Krankenversicherer forderten von einer Berner Gruppenpraxis rund eine Million Franken zurück. Das Bundesgericht findet: So geht das nicht.

image

Eine Plakatfirma wirbt für das notleidende Spital Wetzikon - und sich selber

Eine Plakatfirma reagiert auf die schwierige Situation des Spitals und schenkt ihm eine Werbe-Kampagne.