Angela Gustin wird ab Februar 2024 neue Departementsleiterin Pflege und Therapien am Kantonsspital Glarus und Mitglied der Geschäftsleitung. Sie tritt damit die Nachfolge von Katja Mädler an, die das Departement
seit dem Austritt von Markus Loosli ad interim führt. Gustin ist ausgebildete Pflegefachfrau HF und Expertin für Intensivpfege. Zugleich hat sie verschiedene CAS Weiterbildungen und den Masterlehrgang in Health Care Management absolviert.
Fokus auf Linienführung
Wie das Kantonsspital Glarus in seiner Mitteilung schreibt, bringt Angela Gustin eine grosse Führungserfahrung mit. Auf ihre Tätigkeit als Pflegeleitung der interdisziplinären Intensivstation am Kantonsspital Graubünden, folgte die Aufgabe als Bereichsleitung Ambulante Dienste (Spitex und Tagestätte) und Geschäftsleitungsmitglied bei Rajo-Vita. Aktuell ist Angela Gustin als Leitung Pflege und MTT und Mitglied der Spitalleitung im Spital Schiers tätig. In dieser Funktion obliegt ihr die Führungs-verantwortung für rund 130 Mitarbeitende aus verschiedenen Berufsgruppen.
Gerne in der Natur
Die 53-Jährige wohnt in Chur und verbringt ihre Freizeit am liebsten in der Natur, beim Wandern und Skifahren. Auch das Philosophieren mit Freunden und Reisen in ferne Länder zählen zu ihren Hobbies.