Schulthess Klinik: Auszeichnung für die Schulter- und Ellbogenchirurgie

Philipp Moroder gewinnt den SECEC Grammont Award 2024.

, 3. Oktober 2024 um 08:27
image
Philipp Moroder (rechts) an der SECEC Grammont Award Verleihung 2024
Die Schulter- und Ellbogenchirurgie der Schulthess Klinik konnte auf dem diesjährigen Europäischen Schulterkongress einen besonderen Erfolg verbuchen: Die Abteilung wurde mit dem SECEC Grammont Award 2024 ausgezeichnet.
Philipp Moroder, Leitender Arzt der Schulter- und Ellbogenchirurgie, nahm den Preis für die bestbewertete Arbeit im Bereich der Schulterendoprothetik entgegen.
Der SECEC Grammont Award wird für Innovationen auf dem Gebiet der Schulterendoprothetik in Europa verliehen. Bewertet werden die Innovationskraft, der Entwicklungsgrad, die Durchführbarkeit und der Nutzen der Arbeit für die Patienten. Die Auszeichnung unterstreiche den hohen Stellenwert, den die Schulthess Klinik in der internationalen Fachwelt der Schulterchirurgie einnimmt, heisst es in einem Communiqué der Klinik.
Die Preisträger haben die Möglichkeit, ihre Arbeit im Netzwerk der SECEC vorzustellen und ihre Erkenntnisse zu teilen. Die Auszeichnung stärke damit auch die internationale Vernetzung der Schulthess Klinik, heisst es weiter.

image

  • schulthess klinik
  • Chirurgie
  • orthopädie
  • Auszeichnung
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Prof. Dr. med. Christoph Albers verstärkt die Orthopädie der Lindenhofgruppe am Sonnenhof

Der ausgewiesene Experte legt seine Schwerpunkte in der Wirbelsäulen-Chirurgie (SGNC und SO), der Spezialisierten Traumatologie (SGC und SO) sowie der Interventionellen Schmerztherapie (SSIPM).

image

Spital Muri baut Orthopädie aus – Christian Hank übernimmt Chefarzt-Posten

Im Mai 2026 übernimmt Christian Hank die Leitung der neuen Orthopädie- und Traumatologie-Klinik des Spitals Muri.

image

Spital Rheinfelden: Neue Chefärztin in der Chirurgie

Ida Füglistaler ist die neue Leiterin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Gesundheitszentrum Fricktal. Sie übernimmt die Arbeit von Ingo Engel.

image

Spital Ilanz bleibt – aber mit reduziertem Angebot

Ilanz behält sein Regionalspital Surselva, doch die Geburtshilfe und Pädiatrie stehen wegen Fachkräftemangel und sinkender Geburtenzahlen auf der Kippe.

image

Chirurgin oder Mutter? Wenn Karriere und Kinderwunsch kollidieren

Lange Arbeitszeiten, starrer Ausbildungsweg, kaum Spielraum für Teilzeit: Junge Chirurginnen verschieben oft ihre Mutterschaft. Das hat Konsequenzen – auch fürs Fachgebiet.

image

Nach Chirugie-Aus am Spital Zweisimmen: Chefchirurg geht

Die chirurgische Abteilung des Spitals Zweisimmen ist nun endgültig geschlossen, Chefarzt Daniel Trötschler verlässt die Spital STS AG.

Vom gleichen Autor

image

Lohnrunde in Berner Spitälern: Insel Gruppe steigert, Regionalspitäler zurückhaltend

Nach der Nullrunde 2025 erhalten die Mitarbeitenden der Berner Spitäler 2026 leichte Lohnerhöhungen – mit deutlichen Unterschieden zwischen der Insel Gruppe, Kliniken und Regionalspitälern.

image

UPK Basel: Wechsel an der Spitze

Nach 14 Jahren tritt Konrad Widmer als Präsident der Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel zurück. Katja Schott-Morgenroth übernimmt den Vorsitz, Jürg Nyfeler rückt in den Verwaltungsrat nach.

image

Obwalden führt Entschädigung für Bereitschaftsdienst ein

Hausärzte, die im ambulanten Notfalldienst Patienten betreuen, erhalten künftig eine stündliche Entschädigung. Der Schritt soll die Attraktivität des Standorts erhöhen.