«Ein Rundum-Paket für alle Themen und Zielgruppen»

Seit 15. Januar gehört Medinside zu just-medical!. Damit entsteht ein neues Kommunikations-Kraftwerk im Gesundheitswesen. Was heisst das konkret? Ein Interview mit just-medical!-Gründer Matthijs Ouwerkerk.

In eigener Sache, 22. Januar 2024 um 23:00
image
Matthijs Ouwerkerk  | Bild: zvg
Herr Ouwerkerk, welche Ziele verfolgen Sie mit der Übernahme von Medinside?
Mit der Übernahme von Medinside durch just-medical! entsteht ein neues und einzigartiges Kommunikations-Power-House im Gesundheitswesen: Es kann die Bedürfnisse der Kunden im Gesundheitsbereich vollumfänglich bedienen. Spitäler und Kliniken, Ärzte- und Apotheker-Netzwerke, Pharma- sowie Medtech-Firmen oder Grossisten können sozusagen auf ein umfassendes «Rundum-Wohlfühl-Paket» zurückgreifen, das alle Themen sowie Zielgruppen abdeckt.
Wieviele Nutzer haben just-medical! und Medinside aktuell?
just-medical! erreicht mit seinen Kommunikations-Kanälen – online, Newsletters, Direct Marketing, Print – über 30'000 HealthCare Professionals (HCPs) allein in der Schweiz. Europaweit sind es gegen 300'000 HCPs.
Medinside hat monatlich bis 200'000 an Gesundheitsthemen interessierte Leserinnen und Leser und dabei zehntausende Follower in den sozialen Medien respektive Newsletter-Abonnenten: Es hat sich als virtueller Treffpunkt des Schweizer Gesundheitswesens etabliert
Wie können die Synergien zwischen Medinside und just-medical konkret genutzt werden?
Marketing- oder Kommunikations-Verantwortliche von Spitälern und Kliniken haben mit just-medical! und Medinside sehr starke und effiziente Kommunikationskanäle zur Hand: Sie können ihr Zuweiser-Marketing, ihr Employer-Branding und ihre Kommunikations-Kampagnen zum Fach- sowie Laien-Publikum mit einem kompetenten Partner umsetzen.
Die Verantwortlichen für medizinische Kongresse und Webinare für HCPs oder auch für Gesundheits-Events für Laien haben mit Medinside und just-medical! sehr starke und effiziente Möglichkeiten, um Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu finden – und auch die präsentierten Vorträge als Zusammenfassungen zu publizieren.
«Die Product Manager haben nun sehr effiziente und zielgerichtete Marketing- und Kommunikations-Kanäle sowohl zu HCPs wie zum Laienpublikum.»
Die HR-Verantwortlichen haben mit Medinside Jobs und med-jobs.com nun zwei Stellen-Plattformen, die sie gleichzeitig mit ihren Stellenangeboten bespielen können.
Und die Product Manager von Pharma- oder MedTech-Firmen haben mit just-medical! und Medinside sehr effiziente und zielgerichtete Marketing- und Kommunikations-Kanäle, um sowohl HCPs wie auch das Laienpublikum zu erreichen.
just-medical!, Baar, wurde im Jahr 2000 von Dr. Matthijs Ouwerkerk gegründet und betreibt mehrere medizinische Online-Plattformen in fünf Sprachen. Sie gehört seit 2022 zu W4. Neben der Job-Plattform med-jobs.com und dem eLearning-Angebot med-cases.ch, sind der medizinische Fortbildungskalender med-congress.info und Medikamenten-Enzyklopädie med-drugs.ch viel benutzte Online-Plattformen von just-medical!.

Medinside hat sich inzwischen als virtueller Treffpunkt des Schweizer Gesundheitswesens etabliert. Die Informations-Plattform hat inzwischen bis 200'000 Leserinnen und Leser sowie zehntausende Follower in den sozialen Medien respektive Newsletter-Abonnenten. Sie wurde 2015 gegründet.

W4 ist die Besitzerin von just-medical! und neu von Medinside. Die Agentur für Marketing und Digitalisierung ist in Zürich und Basel ansässig, und sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Slowakei und China. Gegründet im Jahr 1994, verbindet das Familienunternehmen in zweiter Generation Spitzentechnologien mit innovativem Marketing. Dabei konzentriert sich W4 gezielt auf ausgewählte Branchen und Märkte, um massgeschneiderte und effektive Lösungen anzubieten.

Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Next: Auch das Kantonsspital Winterthur übernimmt das Modell «42+4»

Die Arbeitszeit der Assistenzärzte wird über die nächsten vier Jahre schrittweise gesenkt. Der Wandel soll kostenneutral erfolgen.

image

Personalmangel: Die Lage entspannt sich ein bisschen

Erstmals seit Jahren registrieren die Personalberater von Adecco bei Gesundheits-Berufen eine Verschiebung: In letzter Zeit sank das Stellenangebot – und die Zahl der Stellensuchenden stieg.

image

ZURZACH Care führt Fachstrukturen ein – eine Innovation für Mitarbeitende und Patienten

Seit fast einem Jahr begleitet Denise Haller, Direktorin Pflege & Therapie, die Einführung von Fachstrukturen bei ZURZACH Care. Diese strukturellen Veränderungen haben nicht nur die Arbeitsweise der Rehakliniken nachhaltig beeinflusst, sondern das auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter gestärkt.

image

Universität Bern: 13 neue Master fürs Gesundheitsmanagement

Zum 13. mal schlossen Kaderleute den Masterstudiengang in Health Administration und Public Health der Universität Bern ab.

image

Arbeitszeit-Modelle: Erfolgsmeldung aus Bülach

Wer mehr Nachtschichten leistet und flexibel einspringt, wird honoriert: Die Idee des Spitals Bülach rechnet sich offenbar – in mehrerlei Hinsicht.

image

Weniger Schlaganfälle dank dem schlauen Auto

Deutsche Wissenschaftler verwandeln das Automobil in ein Diagnose-Vehikel.

Vom gleichen Autor

image

Viktor Award 2024: Eine Jury mit Autoritäten aus allen Landesteilen

Für den Preis des Schweizer Gesundheitswesens suchen wir herausragende Pionier- und Organisations-Leistungen – aber auch die behaglichste Geburtenabteilung.

image

Neue Kategorien für den Viktor Award

Der grosse Preis des Schweizer Gesundheitswesens geht bald in die nächste Runde – mit drei neuen Kategorien.

image
Der KI-Ticker

Wo Künstliche Intelligenz das Gesundheitswesen verändert

Chatbox für Patientenfragen ++ Leitfaden: KI in Medizin und Pflege ++ Modell erahnt Parkinson-Risiko ++ KI in der Krebserkennung ++ KI kann aus Sprechweise Demenz ableiten ++