Nächster Halt: Inselspital Bern

Mitarbeitende, Patienten und Besucher des Berner Inselspitals können ab kommender Woche direkt an der neuen Haltestelle vor dem Haus aussteigen.

, 10. Dezember 2015 um 09:34
image
  • insel gruppe
  • kanton bern
  • arbeitswelt
«Das Inselspital ist jetzt keine Insel mehr.» Dies schreibt das Verkehrsunternehmen Bernmobil im aktuellen Hausmagazin. 
Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2015 biegen die Busse künftig beim Inselplatz in die Freiburgstrasse ein und bedienen die neuen Haltestellen «Inselspital» vor dem Haupteingang des Bettenhochhauses und «Holligen» vor dem Anna-Seiler-Haus. 
image
Mit einer Kampagne macht Bernmobil auf die neue Haltestelle aufmerksam (Bild: Bernmobil)
Ideal für die 6’000 Angestellten, zahlreichen Patienten und Besucher, die mit dem öV unterwegs sind. In nur vier Minuten erreicht man in Zukunft vom Berner Hauptbahnhof das Inselspital.
Um auf die neue Haltestelle aufmerksam zu machen, hängen in der Stadt Bern überall Banners, Plakate oder Inserate der Kampagne « Fahrplanwechsel 2015 ».
image
Ab 13. Dezember hat das Inselspital eine eigene Haltestelle (Bild: Bernmobil)
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Next: Auch das Kantonsspital Winterthur übernimmt das Modell «42+4»

Die Arbeitszeit der Assistenzärzte wird über die nächsten vier Jahre schrittweise gesenkt. Der Wandel soll kostenneutral erfolgen.

image

Personalmangel: Die Lage entspannt sich ein bisschen

Erstmals seit Jahren registrieren die Personalberater von Adecco bei Gesundheits-Berufen eine Verschiebung: In letzter Zeit sank das Stellenangebot – und die Zahl der Stellensuchenden stieg.

image

ZURZACH Care führt Fachstrukturen ein – eine Innovation für Mitarbeitende und Patienten

Seit fast einem Jahr begleitet Denise Haller, Direktorin Pflege & Therapie, die Einführung von Fachstrukturen bei ZURZACH Care. Diese strukturellen Veränderungen haben nicht nur die Arbeitsweise der Rehakliniken nachhaltig beeinflusst, sondern das auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter gestärkt.

image

Universität Bern: 13 neue Master fürs Gesundheitsmanagement

Zum 13. mal schlossen Kaderleute den Masterstudiengang in Health Administration und Public Health der Universität Bern ab.

image

LUKS: Neues Arbeitsmodell in der Pflege

Weniger Betten pro Pflegefachperson, mehr administrative Aufgaben für FaGe, mehr Ausbildungsplätze: Das Luzerner Kantonsspital testet Wege, um das Berufsfeld attraktiver zu machen.

image

KSBL: Gewerkschaften erachten Lohnrunde als gescheitert

Damit verliere das Kantonsspital Baselland gegenüber anderen Spitälern an Boden. Bei der KSBL-Löhnen liegt nur etwa halb so viel drin wie beim Universitätsspital Basel

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.