Vista Gruppe übernimmt Augenklinik Seefeld

Kürzlich wurde darüber spekuliert, ob die Vista Augenpraxen und Kliniken verkauft werden. Doch nun geht die eigene Einkaufstour mit der Augenklinik Seefeld weiter.

, 22. September 2021 um 14:58
image
  • vista
  • ophthalmologie
  • augenärzte
  • augenklinik seefeld
  • zürich
Im August hat die Vista Gruppe mit der Übernahme des Augenzentrums Brugg das Angebot an Glaukom erweitert und mit Netzhaut-Sprechstunden ergänzt. Gemäss der Medienmitteilung von heute Mittwoch haben sich Peter Trüb und Peter Schöneborn nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit am 15. September der «Vista» angeschlossen. 
Trüb und Schöneborn freuen sich über ihre «perfekte Lösung», weil sie künftig von der Zusammenarbeit mit anderen Vista-Standorten und dem vorhandenen Expertennetzwerk profitieren werden, heisst es in der Medienmitteilung. 
Eine Änderung wird es Ende Jahr trotzdem geben: Während Peter Trüb  in den Ruhestand treten wird, führt Peter Schöneborn seine Tätigkeit in der Augenklinik Seefeld fort. Alle bisherigen Mitarbeitenden der Augenklinik Seefeld werden übernommen.
Diese Übernahme kommt wohl etwas überraschend: Erst kürzlich wurde darüber spekuliert, ob die internationale Augenklinik-Kette Veonet zum Verkauf steht. Dem Netzwerk angegliedert ist auch die Schweizer Vista Gruppe. Das Unternehmen äusserte sich nicht dazu.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Long Covid: Unter diesen Folgen können junge Erwachsene leiden

Kürzlich hat die Uni Zürich neue Daten zu einer Long-Covid-Studie mit Rekruten publiziert. Medinside war im Gespräch mit dem Research Team.

image

Gesundheitsdirektion schafft neue Abteilung Digitalisierung

Mit der Ernennung eines neuen Generalsekretärs in der Zürcher Gesundheitsdirektion soll die Digitalisierung innerhalb der Direktion mehr Gewicht erhalten.

image

Zürich will Demenz-Betroffene besser integrieren

Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich hat dazu eine Stiftung gegründet. Die Ursprünge des Projektes liegen in der Nationalen Demenzstrategie.

image

Premiere: Karte zeigt, wie Immunzellen kommunizieren

Schweizer und britische Forschende haben erstmals eine vollständige Karte der Verbindungen des Immunsystems erstellt. Sie zeigt, wie sich Pfade bei Krankheiten verändern.

image

Covid: Zürich verbietet Nasenabstriche durch Helfer

Der Kanton Zürich führt neue Kriterien für Testzentren und Apotheken ein: Nasenabstriche sind bald nur noch durch medizinisches Personal erlaubt. Die Apotheker wehren sich.

image

Radiologie: Hirslanden bündelt Standorte

Ab Oktober befinden sich vier Zürcher Radiologe-Institute unter einem Dach. Gleichzeitig wird die Ärzteschaft neu organisiert. Ein Überblick.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.