Forel Klinik mit neuem Auftritt

Mit dem Corporate Design ändert die Klinik für Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit auch gleich die Rechtsform.

, 13. September 2016 um 13:13
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Seriosität, Verbindlichkeit, Individualität: Mit diesen Attributen möchte die Forel Klinik wahrgenommen werden, die nach eigenen Angaben die schweizweit führende Klinik in der Behandlung von Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit mit 140 Mitarbeitenden. 
Basierend auf diesen Merkmalen haben die Agentur Freicom und der Fotograf Nico Schaerer ein neues Erscheinungsbild entwickelt, das modern, schnörkellos und zurückhaltend daherkommt. 

Mit Humor und Respekt

Der neue Auftritt wird begleitet von einer Informationskampagne, die mit überraschend interpretierten Alltagsbildern Menschen humor- und respektvoll auf das Angebot aufmerksam machen soll. 
Besonders soll sie Betroffene zu einem ersten Schritt aus ihrer Abhängigkeit und zu einem ersten Gespräch motivieren. 
Die Kampagne ist in Wartezimmern bei Ärzten und in öffentlichen Verkehrsmitteln der Kantone Zürich, Thurgau, St. Gallen und beider Appenzell zu sehen. 

Klinik ist nun eine AG

Angesichts des Wachstums des Klinikbetriebs ist die Vereinsstruktur der Forel Klinik an seine Grenzen gestossen, wie die Klinik mitteilt. Sie wurde darum in eine gemeinnützige Aktiengesellschaft umgewandelt, deren alleinige Aktionärin der Verein Forel Klinik ist. 
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Sujets der Postkartenkampagne (Bild: PD)
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