René Knollmann wird neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Ameos-Spital Einsiedeln. Knollmann war bereits von 2015 bis 2020 Chefarzt Innere Medizin am Spital in Einsiedeln im Kanton Schwyz.
Knollmann hatte Medizin in Rostock studiert und ist Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkte in Rettungsdienst, Endoskopie und Sonographie. Seit 2008 ist er Chefarzt der Inneren Medizin in verschiedenen Spitälern, unter anderem an der Warnow-Klinik in Bützow nahe Rostock.
Neue Aufgabe für Hans-Ulrich Kain
Hans-Ulrich Kain, seit April 2021 Chefarzt Allgemeine Innere Medizin in Einsiedeln, soll künftig als Co-Chefarzt den kardiologischen Bereich ausbauen.
Neben der Patientenversorgung gilt René Knollmanns besonderes Interesse der Ausbildung von Assistenzärztinnen und -ärzten, wie das Spital weiter mitteilt.
Spitaldirektor Hofer bereits im Amt
Seit Anfang September ist Marc Hofer als neuer Spitaldirektor im Amt. Sein Vorgänger, Michael Mehner, hat das Spital bereits verlassen. Das Spital Einsiedeln gehört seit 2020 der vorwiegend in Deutschland tätigen Ameos-Gruppe.