Ambulantes Zentrum Wil schliesst wieder

Per Ende November geht das Ambulante Zentrum Wil der Zurzach Care zu. Die Gruppenpraxis war nur nur wenige Monate in Betrieb.

, 31. Oktober 2022 um 07:33
image
Zurzach Care sucht einen Nachmieter. | zvg
Das ambulante Zentrum im Railcenter an der Säntisstrasse im St.Gallischen Wil ist Ende November wieder Geschichte. Der Betreiber Zurzach Care ist auf der Suche nach einem Nachmieter für die über 600 Quadratmeter grosse Arztpraxis.
Grund für die Schliessung sei die erfolglose Suche nach einer Nachfolge. Zurzach Care habe sich intensiv um eine Nachfolge bemüht, jedoch leider erfolglos, berichtet das «St.Galler Tagblatt». Der Leitende Arzt Thomas Stangl war nur wenige Monate im Ambulanten Zentrum tätig.

Will Nachfolgelösung bieten

Das Reha-Unternehmen Zurzach Care wolle in Zukunft zudem nur noch ambulante Zentren betreiben, die in ein Akutspital oder eine Rehaklinik integriert seien, um Synergien mit den Kliniken zu nutzen, heisst es.
Bis zur Schliessung sollen Patientinnen und Patienten weiterhin im Zentrum in Wil behandelt werden. Zurzach Care wolle allen eine therapeutische Nachfolgelösung bieten.

Zentrum mit integrierter Hausarztpraxis

Das ambulante Zentrum in Wil ist eine Praxis für rheumatologische, orthopädische oder neurologische Be­schwerden und für die hausärztliche Versorgung. Die Räumlichkeiten in Wil bestehen aus 19 Therapie- und Behandlungszimmern, Gymnastikraum, Labor und klimatisierter Apotheke.
Erst Mitte März 2021 wurde das Zentrum um eine ärztliche Gruppenpraxis ergänzt. Es war das Ziel von Zurzach Care (früher Reha Clinic), alle am­bu­lan­ten Zen­tren der Care Or­ga­ni­sa­ti­on mit Arzt­pra­xen zu er­gän­zen. Der Standort Wil im Kanton St.Gallen war der erste dieser ambulanten Standorte.
  • zurzach care
  • reha
  • arztpraxis
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Schwarze Zahlen für die Kliniken Valens

Der grösste Rehaanbieter der Schweiz hat das Betriebsjahr mit einem Gewinn von 5 Millionen Franken abgeschlossen.

image

Bürgenstock: Medizin auf der Kippe

Das Reha-Angebot auf dem Bürgenstock wird überprüft. Die Betreiber sind auch im Gespräch mit möglichen Medizin-Partnern.

image

Rehaklinik Braunwald: Neue ärztliche Leitung

Der Chefarzt kommt von den Psychiatrischen Diensten Graubünden, der Leitende von einer Privatklinik in Irland.

image

Klinik Davos: Janine Loher folgt auf Markus Gautschi

Die heutige Pflegedirektorin der Rehakliniken Davos und Wald übernimmt die Leitung Anfang 2025.

image

Reha Dussnang: Neuer Ärztlicher Direktor und Chefarzt

Seit Anfang Juli ist Harry H. Gebhard Leiter des Bereichs Muskuloskelettale Rehabilitation (MSK). Er folgt auf Stephan Schlampp.

image

Neue Chefärzte für die Rehakliniken Schinznach und Zurzach Care Basel

Salih Muminagic wird Direktor Medizin und Chefarzt MSR in Schinznach. Bernard Descoeudres wird Chefarzt Onkologie in Basel.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.