Rehaklinik Braunwald: Neue ärztliche Leitung

Der Chefarzt kommt von den Psychiatrischen Diensten Graubünden, der Leitende von einer Privatklinik in Irland.

, 19. Juli 2024 um 09:25
image
Rehaklinik Braunwald: spezialisiert auf ganzheitliche psychosomatische und psychiatrische Rehabilitation  |  Bild: ZurzachCare.
Vasilios Andriopoulos wird Chefarzt und Chris Miller wird leitender Arzt bei der Rehaklinik Braundwald. Sie folgen auf Dominik Maritz, der Wechsel soll Anfang August stattfinden.
«Mit Dr. med. Vasilios Andriopoulos und Dr. med. Chris Miller konnten wir zwei renommierte Fachärzte für das Haus gewinnen», sagt Peter S. Sandor, der Chief Medical Officer von Zurzach Care, zu der die Psychotherapeutische Rehaklinik im Glarnerland gehört. «Wir sind überzeugt, dass sich die beiden Mediziner rasch vor Ort einleben.»
Vasilios Andriopoulos studierte Medizin in Alexandroupolis, Griechenland. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Weiterbildung an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Klinikum Bad Hersfeld in Deutschland. Nach einer Weiterbildung in der Neurologie kehrte er zur Psychiatrie und Psychotherapie zurück und arbeitete als Oberarzt an der Clienia Privatklinik Littenheid, wo er auf der alterspsychiatrischen Akutstation tätig war.
2015 setzte er seine Karriere als Oberarzt am Ambulatorium der Psychiatrischen Dienste Graubünden in Chur fort. Bei den PDGR übernahm er 2017 die Position des Oberarztes und stellvertretenden Chefarztes der Forensik in der Klinik Beverin Cazis. Derzeit ist er dort als Oberarzt in der Gerontopsychiatrie tätig.
Chris Miller begann nach dem Medizinstudium seine Laufbahn 1997 am Universitätsklinikum Düsseldorf, wo er bis 2004 arbeitete. Danach war er 18 Jahre lang als Consultant Psychiatrist beim Norfolk & Suffolk NHS in England tätig. Bis 2023 arbeitete er als Rehabilitation Consultant Psychiatrist und Leiter der Rehabilitationsabteilung bei der RehabGroup in Kerry, Irland. Zuletzt war er als Honorararzt in der Privatklinik Saint John of God Hospital in Dublin tätig.
  • zurzach care
  • psychiatrie
  • reha
  • REHAKLINIKEN
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

KJPD St.Gallen: Neue Tagesklinik für Jugendliche

Wegen zunehmenden Bedarfs hat die St. Galler Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Berit Klinik Wattwil eine Tagesklinik eröffnet.

image

Clienia Littenheid: Neue Chefärztin Kinder- und Jugendpsychiatrie

Evelyn Herbrecht kommt von den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel.

image

LUKS muss Höhenklinik Montana behalten

Der Verkauf an Swiss Medical Network scheitert wegen der schwierigen wirtschaftlichen Situation der Höhenklinik.

image

Neue Besitzer für Santasana St. Moritz

Das Kardio- und Reha-Zentrum geht an den bisherigen ärztlichen Leiter Christian Schmied und weitere Partner-Unternehmen.

image

Wie die BAB-Vorschriften die Versorgung erschweren

Ambulant statt stationär? Was politisch gewollt ist, wird amtlich verhindert – dazu ein neues Beispiel aus dem Aargau.

image

Zurzach Care: Freude als Schlüssel zum Erfolg

Andreas Sindlgruber ist Teamleiter der Pflege in der ZURZACH Care Rehaklinik Limmattal in Schlieren. Sein Weg dorthin war alles andere als gewöhnlich.

Vom gleichen Autor

image

Unispitäler häuften 210 Millionen Franken Verlust an

«Wir sind hart vor der finanziellen Kante»: So der Befund von Werner Kübler, dem Direktor des Universitätsspitals Basel.

image

Auch Graubünden will Spitäler mit 100 Millionen stützen

Das Geld würde aber nicht direkt an die Betriebe gehen. Zudem sollen Spitäler leichter in Gesundheitszentren verwandelt werden können.

image

US-Software für das USZ? Debatte um eine Beschaffung

Vor dem Entscheid über ein neues Klinikinformationssystem beim Universitätsspital Zürich schalten sich Parlamentarier ein – aus allen Richtungen und mit einem klaren Wink.