Neue Geschäftsführung für die Rehaklinik Dussnang

Die Rehaklinik Dussnang erhält mit Michèle Bongetta eine neue Geschäftsführerin. Damit leitet sie nun zwei Vamed-Rehakliniken.

, 2. September 2021 um 05:05
image
  • rehaklinik dussnang
  • vamed
Michèle Bongetta, Geschäftsführerin der Vamed Rehaklinik Zihlschlacht, hat per 16. August 2021 zusätzlich die Führung der Rehaklinik Dussnang übernommen. Dies teilt der Gesundheitsdienstleister Vamed mit. Die Klinik im thurgauischen Dussnang beschäftigt rund 250 Mitarbeitende, Zihlschlacht – ebenfalls im Kanton Thurgau – rund 550. Bislang hat Philipp Mathiass die Klinik Zihlschlacht interimistisch geleitet. 
Die Thurgauerin Michèle Bongetta arbeitet seit 20 Jahren in der Rehaklinik Zihlschlacht, seit sechs Jahren als Geschäftsführerin. Sie begann dort ihre Karriere als diplomierte Pflegefachfrau und arbeitete in den vielen Jahren in verschiedenen Führungspositionen. Parallel dazu absolvierte sie einen Master in Management, Finance und Controlling sowie ein Eidgenössisches Diplom als Spitalexpertin.
An der rehabilitativen Ausrichtung der beiden Kliniken im Kanton Thurgau wird sich laut Mitteilung nichts ändern. Die Rehaklinik Dussnang ist auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation spezialisiert, die Rehaklinik Zihlschlacht auf Neuro-Rehabilitation. Beide Kliniken gehören zum internationalen Gesundheitsdienstleister Vamed, der in der Schweiz seit 2012 in der Rehabilitation tätig ist und die Rehakliniken Zihlschlacht, Dussnang und Seewis führt.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

«Versorgungssicherheit im Gesundheitswesen» – Podium zum Seewis-Jubiläum

Doppeljubiläum in der Klinik Seewis: 150 Jahre Kurhaus, 55 Jahre Rehaklinik – und ein Podium über die Zukunft des Gesundheitswesens.

image

Vamed Schweiz: Neue Struktur, neues Führungsteam

Demnächst übernimmt ein fünfköpfiges Team die operative Leitung von Vamed Schweiz. Die bisherige CEO Vincenza Trivigno verabschiedet sich – zumindest teilweise.

image

Pflege bei VAMED Schweiz: Perspektiven für alle

Pflege in der Reha ist mehr als ein Beruf. Das Team von VAMED Schweiz begleitet Menschen auf ihrem Weg zurück ins Leben und entwickelt sich dabei auch selbst weiter. Wer hier arbeitet, erlebt Pflege mit Nähe, Sinn und Perspektive – getragen von langfristigen Beziehungen und gegenseitigem Wachstum.

image

Reha per App: Vamed lanciert «Reha to go»

Mit dem digitalen Nachsorge-Programm soll die Rehabilitation von der Klinik ins eigene Zuhause verlagert werden.

image

Vamed-Schweiz-CEO in der Leitung des Instituts für Geistiges Eigentum

Der Bundesrat hat Vincenza Trivigno in den Institutsrat des IGE gewählt. Sie folgt auf Nora Bertschi.

image

Mit KI und Kreativität: Employer Branding neu definiert

Die VAMED Schweiz Reha-Gruppe setzt im Employer Branding auf KI und reale Bilder, um sich im Gesundheitswesen abzuheben und ein modernes Arbeitgeberbild zu schaffen.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.