Die Post übernimmt das Gesundheitslogistik-Unternehmen MW Partners Holding SA. Das Unternehmen mit Sitz im waadtländischen Froideville ist auf die gesamte logistische Versorgungskette von medizinischem Verbrauchsmaterial und auf die sterile Aufbereitung der Instrumente für Operationen spezialisiert.
Mit dieser Übernahme erweitert die Post ihre geografische Abdeckung für die Sterilgutaufbereitung und -logistik in der Romandie,
wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die Post hat das Ziel, langfristig eine logistische Vollversorgung für das Schweizer Gesundheitswesen sicherzustellen.
Post verfügt über spezielles Logistik-Zentrum
Das Unternehmen MW Partners Holding wurde 2008 gegründet und beschäftigt 55 Mitarbeitenden. Es übernimmt die gesamte logistische und medizinische Wertschöpfungskette für Arztpraxen, Spitäler und Kliniken. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Post ist schon länger als Logistikanbieterin in der Gesundheitsbranche tätig: Erst im Oktober 2021 hat sich der gelbe Riese an der Firma Steriplus beteiligt. Zudem verfügt die Post über ein Logistik-Zentrum, das speziell auf die Lagerung von Medizin- und Pharmaprodukten ausgerichtet ist.