Spital Männedorf eröffnet Praxis für Endokrinologie und Kardiologie

Das Spital Männedorf führt die Praxis von René Maire und Stephan Suter weiter. Die Endokrinologie-Praxis wird gemeinsam mit dem Universitätsspital Zürich betrieben.

, 22. August 2022 um 13:05
image
Das Spital Männedorf eröffnet im Zentrum von Männedorf eine Praxis für Endokrinologie und Kardiologie. Dies geht aus einer Mitteilung vom Montag hervor. Das Spital führt damit die Praxis von Stefan Suter und von René Maire an der Bahnhofstrasse 20 weiter. Beide sind Ende Juni in den Ruhestand getreten.
Die Kardiologie-Praxis wird von Irina Kutajeva, Fachärztin Innere Medizin und Kardiologie, geleitet. Sie ist seit über zwanzig Jahren als Kardiologin in verschiedenen Spitälern und Kliniken tätig. 

Unispital und Spital Männedorf bauen Zusammenarbeit aus

Die ärztliche Leitung der Endokrinologie-Praxis übernimmt Andrea Babians Brunner. Sie leitete bislang die endokrinologische Sprechstunde am Spital Männedorf und verlegt ihre Tätigkeit in die Praxis. Sie ist Fachärztin für Endokrinologie und Diabetologie und neben ihrer Tätigkeit in der Praxis Kaderärztin am Universitätsspital Zürich (USZ).
Zum Ärztinnenteam gehören auch Christina Antoniadis und Barbara Kaufmann. Sie sind beide ebenfalls Ärztinnen für Endokrinologie und Diabetologie aus dem Team des Zürcher Unispitals. Die Ärztinnen arbeiten eng mit den Spezialistinnen und Spezialisten des Spitals Männedorf und des USZ Zürich zusammen. Seit Anfang Jahr bietet das Unispital im Spital Männedorf bereits eine endokrinologische Sprechstunde an.
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Spital STS führt Spital Zweisimmen uneingeschränkt durch den Winter

Der STS-Verwaltungsrat will damit der Region und den Angestellten weiter Perspektiven geben.

image

LabPOCT: Ein Werkzeug für all Ihre Laborgeräte

Mit dem System LabPOCT bietet Sonic Suisse ein Cockpit, mit dem Sie sämtliche Analysen verwalten können – sowohl das eigene Praxislabor als auch das externe Sonic Suisse-Labor.

image

KSBL: Zwei Spitäler? Oder ein neues? Der Entscheid fällt 2026.

Die Regierung von Baselland präsentiert ein Rahmenprogramm für die Gesundheits-Versorgung. Sie prüft dabei auch ein Darlehen, damit das Kantonsspital über die nächsten Jahre kommt.

image

Die IS-H-Alternative bereits im Hause

Universitätsklinikum Köln deckt Prozesse von der Aufnahme bis zur Abrechnung in ORBIS ab.

image

CHUV: Claire Charmet folgt auf Nicolas Demartines

Nach einem langen Verfahren holt das Waadtländer Kantons- und Unispital seine neue Generaldirektorin vom Neuenburger Kantonsspital RHNe.

image

KSA: Erster sondenloser Zweikammer-Herzschrittmacher implantiert

Innovation in der Kardiologie: Am Kantonsspital Aarau wurde der erste sondenlose Zweikammer-Herzschrittmacher implantiert.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.