SHS: Orthoteam ist wieder komplett

Grégoire Thürig wechselt im Februar vom Kantonsspital Freiburg an die Spitäler Schaffhausen.

, 4. Januar 2024 um 23:57
image
Grégoire Thürig wird per 1. Februar 2024 Leitender Arzt Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Schaffhausen. | Bild: zvg
Grégoire Thürig wird Anfang Februar 2024 Leitender Arzt Orthopädie und Traumatologie am Kantonsspital Schaffhausen. Damit sei das Team der Orthopädie und Traumatologie wieder vollzählig, heisst es in einer Mitteilung der Spitäler Schaffhausen.
Thürig studierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich und schloss im Jahr 2011 ab. Bis September 2017 war er als Assistenzarzt tätig, erst am Universitätsspital Zürich und danach am Kantonsspital Fribourg. Dort wurde er 2017 zum Oberarzt Orthopädie und Traumatologie befördert.
Im April 2021 erlangte er den Facharzttitel für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates; im September 2021 folgte die Zertifizierung zum Sportarzt von der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS).
Aktuell ist Grégoire Thürig als erster Oberarzt am Kantonsspital Fribourg und als Klinischer Dozent an der Universität Fribourg tätig.
Ein besonderes Interesse von Thürig gilt der Orthopädie und Traumatologie im Bereich der unteren Extremität.
  • ärzte
  • orthopädie
  • spitäler schaffhausen
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Einstimmig: Zürich soll Medizin-Studienplätze massiv ausbauen

Der Kantonsrat beauftragt die Regierung, zu berechnen, wie 500 zusätzliche Plätze geschaffen werden könnten.

image

Kein Geld und keine Zusammenarbeit mehr mit Tabakindustrie

Deutsche Ärzte wollen sich nicht mehr von Tabakherstellern beeinflussen lassen. Sie haben deshalb einen neuen Kodex vereinbart.

image

Spitäler Schaffhausen: Rochade in der Inneren Medizin

Yvonne Nussbaumer löst Markus Schneemann ab und wird Chefärztin der Klinik sowie Mitglied der Spitalleitung.

image

Britischer Arzt wollte mit falscher Covid-Impfung morden

Ein Arzt ist zu mehr als 31 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er wollte den Partner seiner Mutter mit einer Gift-Injektion umbringen.

image

Bilden Sie sich mit aktuellem Wissen in der Suizidprävention weiter

Ziel des neuen CAS Suizidprävention am Departement Gesundheit der ZHAW ist es, Suizidgedanken frühzeitig zu erkennen und Interventionen einzuleiten. Teilnehmende lernen dies in interprofessioneller Weiterbildung mit Fachpersonen aus Gesundheits-, Bildungs- und Sozialberufen.

image

Vom KSSG ans KSW: Neuer Chefarzt Pneumologie

Lukas Kern übernimmt dabei auch die Leitung der Klinik für Pneumologie. Er wird Nachfolger von Jürgen Hetzel.

Vom gleichen Autor

image

Susanne Stallkamp wird neue CEO der NSN Medical

Zugleich wird sie auch Geschäftsführerin der Limmatklinik. Stallkamp war im September überraschend als CEO der Gesundheitsversorgung Oberengadin zurückgetreten.

image

Kispi-Mediziner neu an der Spitze des SPHN

Matthias Baumgartner übernimmt 2025 den Vorsitz des Swiss Personalized Health Network und tritt damit die Nachfolge von Urs Frey an.

image

20 Prozent mehr Organtransplantationen

661 Patienten wurden 2023 für eine Organtransplantation hospitalisiert. Die deutliche Steigerung erklärt sich nicht mit dem Organgesetz.