Stefan Mohr wechselt vom Inselspital nach Solothurn

Stefan Mohr übernimmt die Funktion als Chefarzt der Frauenklinik am Bürgerspital Solothurn. Er folgt auf Franziska Maurer.

, 26. August 2022 um 11:06
image
Stefan Mohr | Solothurner Spitäler
Die Frauenklinik des Bürgerspitals Solothurn erhält einen neuen Chefarzt. Stefan Mohr tritt per 1. März 2023 als Co-Chefarzt Frauenklinik ins Bürgerspital ein. Er wird dann am 1. Februar 2024 die Klinikleitung vollständig übernehmen, wie aus einer Mitteilung der Solothurner Spitäler hervorgeht.
Mohr arbeitet derzeit in der Frauenklinik des Berner Inselspitals, wo er seit 2004 tätig ist. Stationen seiner Laufbahn waren etwa das Spital Interlaken, das Universitätsklinikum Marburg sowie die Frauenklinik Hospital King Edward VIII in Durban (Südafrika). Studiert hatte er an der Philipps-Universität Marburg. 2019 erlangte er die Venia docendi für das Fach Urogynäkologie der Medizinischen Fakultät der Universität Bern.

Mehrere Schwerpunkte

Schwerpunkt seiner bisherigen Arbeit ist die minimal-invasive operative Gynäkologie, die Urogynäkologie und gynäkologische Onkologie. Er verfügt unter anderem über den Facharzttitel FMH Gynäkologie und Geburtshilfe und über die Schwerpunkttitel FMH Operative Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Urogynäkologie. Ferner strebt er den Schwerpunkttitel FMH Gynäkologische Onkologie Ende 2022 an.
Stefan Mohr folgt auf Franziska Maurer, die im Frühling 2024 in den Ruhestand tritt. Maurer prägt die Frauenklinik vom ehemaligen Spital Grenchen und vom Bürgerspital Solothurn seit 1999 massgeblich, wie das Spital in der Mitteilung schreibt. Zu ihren zahlreichen Verdiensten zähle insbesondere der Aufbau des zertifizierten Brustzentrums.
Artikel teilen
  • Share
  • Tweet
  • Linkedin
  • Whatsapp
  • Telegram
Kommentar

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Was ist Ihr Beruf?

Wo arbeiten Sie?*

undefined
undefined

*Diese Angaben sind freiwillig. Sie bleiben im Übrigen anonym.
Warum bitten wir Sie darum? Medinside bietet Ihnen die Informationen und Beiträge kostenlos. Das bedeutet, dass wir auf Werbung angewiesen sind. Umgekehrt bedeutet es idealerweise auch, dass Ihnen auf Medinside möglichst nur Werbung gezeigt wird, die zu Ihnen passt und die Sie interessant finden könnten.
Wenn wir durch solche Erhebungen Angaben über das allgemeine Profil des Medinside-Publikums gewinnen, nützt dies allen: Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, uns und unseren Kunden. Vielen Dank!


Mehr zum Thema

image

Effiziente Desinfektion: Plastikfrei & nachhaltig

Die Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues bieten nachhaltige und effektive Desinfektion. Sie bestehen aus 100% plastikfreien Cellulosetücher und reduzieren CO₂-Emissionen um 25% pro Packung. Mit hoher Reissfestigkeit, grosser Reichweite und Hautverträglichkeit sind sie optimal für Hygiene und Umwelt.

image

Nachhaltig: Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues

HARTMANN erweitert sein Portfolio um die nachhaltigen Bacillol® 30 Sensitive Green Tissues. Die Tücher werden aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt und vereinen hohe Wirksamkeit, Materialverträglichkeit und Hautfreundlichkeit. Dabei werden Plastikabfall sowie CO₂-Emissionen reduziert.

image

Neuer Leistungsauftrag für die Oberwaid

Die Klinik Oberwaid ist neu auch mit muskuloskelettaler Rehabilitation auf der Spitalliste der Kantone St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden. So kann die Oberwaid auch in diesem Fachgebiet grundversicherte Patienten behandeln und leistet einen wichtigen Beitrag in der Region.

image

Insel Gruppe: Überraschend positives zweites Halbjahr

Im Spitalbetrieb meldet der Berner Konzern einen Jahresverlust von 51 Millionen Franken. Die Patientenzahlen sanken – stationär wie ambulant.

image

Zurück in die Vergangenheit: Spitäler wollen Geld vom Kanton

An sich sollten die Kantone ihre Spitäler nicht mehr finanzieren. Doch immer häufiger zahlen die Regierungen trotzdem – und verzerren möglicherweise den Wettbewerb.

image

Solothurner Spitäler holen Chief Information Officer vom KSA

Thomas Seiler folgt im September auf Elke Albrecht.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.