Aevis expandiert im Wallis

Die Spitalgruppe erwirbt eine Liegenschaft im Zentrum von Sion, angrenzend an die Clinique de Valère. Diese soll erweitert werden.

, 17. November 2015 um 08:51
image
  • aevis
  • wallis
  • spital
  • clinique de valère
  • swiss medical network
Die zur Aevis Victoria-Gruppe gehörende Swiss Healthcare Properties (SHP) hat eine Liegenschaft in Sion erworben. Sie befindet nördlich der Clinique de Valère und weist eine Mietfläche von knapp 6'000 Quadratmetern sowie 110 Parkplätze auf. Das Grundstück ist rund 3'700 Quadratmeter gross und grenzt an die Parzelle der Clinique de Valère. 
Dank der Akquisition könne die Clinique de Valère ihre Aktivitäten ausweiten, ein medizinisches Zentrum schaffen und gleichzeitig von den Parkplätzen profitieren, wie SHP in einer Mitteilung schreibt. 
Die Immobiliengesellschaft SHP mit Sitz in Freiburg hat sich auf die Bewirtschaftung von medizinisch genutzten Liegenschaften spezialisiert, namentlich der zur Aevis Victoria-Gruppe gehörenden Genolier-Kliniken. Das Portfolio besteht aus 29 Liegenschaften in der Schweiz mit einer Mietfläche von insgesamt 128'700 Quadratmetern und einem Marktwert von 720 Millionen Franken. Die Mieteinnahmen belaufen sich auf 37 Millionen Franken. 

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

KSGL: Nur noch Ein- und Zweibett-Zimmer

Das Kantonsspital Glarus plant diverse Rochaden: So konzentriert es Bettenstationen, baut bei Akutgeriatrie und Palliative Care aus und verschafft sich neue Mieteinnahmen.

image

Gesucht: Zwei neue GL-Mitglieder fürs Spital Lachen

COO Marco Näf hat gekündigt. Und Thomas Bregenzer, Chefarzt Innere Medizin, geht nächstes Jahr in Pension.

image

Fall Maisano: Niklaus Oberholzer leitet die Task-Force

Der ehemalige Bundesrichter ist Strafrechts-Spezialist. Der Auftrag der Untersuchungskommission zu den Todesfällen in der USZ-Herzchirurgie wurde erweitert.

image

GZO Wetzikon: «Konkursrisiko ist praktisch inexistent»

Bis Ende August muss ein Lösung her, damit die Nachlassstundung verlängert wird. Die Hirslanden Gruppe ist an einer Übernahme nicht interessiert.

image

Schaffhausen bietet neue Option zum Gebären

Schwangere haben im Kantonsspital nun die Wahl: Sie können die Geburt ihres Babys auch von einer Hebamme leiten lassen.

image

«Müssen» gutversicherte Patienten länger leben?

In US-Spitälern lässt man nicht-versicherte Patienten früher sterben als solche mit Versicherung. Ein Arzt findet, das sei oft schlimmer für die Versicherten.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.