Klinik Zugersee eröffnet neue Privatstation

Die Station «Privé Zugersee» steht zusatzversicherten Patienten offen und bietet den Komfort eines Vier-Sterne-Hotels.

, 31. August 2016 um 13:12
image
  • klinik zugersee
  • spital
  • psychiatrie
Die neue Station der Psychiatrischen Klinik Zugersee öffnet am 1. September 2016 und beschliesst den Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes. Die Klinik soll nach eigenen Angaben zum regionalen Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie werden.
In den 16 neuen Zimmern erhalten zusatzversicherte Patienten einen persönlichen Service und «Hotellerie auf Vier-Sterne-Niveau». Dazu gehören ein entsprechendes gastronomisches Angebot, Wellness sowie Freizeit- und Kulturangebote.
Bereits im Frühjahr wurde eine Station für Abhängigkeitserkrankungen neu eröffnet, und die Station für Depressionsbehandlung und Psychotherapie erhielt eine neue Infrastruktur. 

  • Die Psychiatrische Klinik Zugersee ist ein Listenspital. Sie wird auf den Spitallisten der Kantone Zug, Schwyz und Uri geführt. Im Jahr 2015 wurden 1'403 Patientinnen und Patienten behandelt. 

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Insel kontert: «Eine Selektion von besonders schweren Fällen»

Das Berner Inselspital wehrt sich gegen den Vorwurf, dass die Behandlungsqualität schlechter sei als an anderen Spitälern.

image

Zuerst Operation in Bern – dann Nachsorge im Emmental

Die Lindenhofgruppe und das Spital Emmental arbeiten noch enger zusammen: Die Patienten wechseln je nach Behandlungsphase das Spital.

image

Spital Affoltern: Neuer Chefarzt Kardiologie

Elefteri Marcel Buset kommt von der Rehaklinik Seewis.

image

Ehemaliger Zürcher Herzchirurg verklagt das USZ

André Plass meldete Missstände am USZ und wartet seither darauf, dass die Verantwortlichen strafrechtlich belangt werden. Auch Thierry Carrel schaltet sich ein.

image

Neuer Direktor für die Limmatklinik

Michael Übersax hat die Leitung per Anfang August übernommen.

image

Berner Inselspital blitzt vor Gericht erneut ab

Die Ex-Oberärztin Natalie Urwyler hat wieder recht erhalten. Das Inselspital habe sie diskriminiert, bestätigt das Obergericht.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.