Viktor 2024: Nennen Sie uns Ihre Favoriten

Helfen Sie mit, grossartige Leistungen im Schweizer Gesundheitswesen 2024 ins Rampenlicht zu bringen – und nominieren Sie gute Projekte oder starke Persönlichkeiten für den Preis der Branche.

, 12. November 2024 um 10:33
image
Nun läuft wieder der Countdown zum «Viktor» des Jahres. Die Verleihung des Awards wird am 20. März 2025 im Kursaal Bern stattfinden. Und ab jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Favoriten für den Preis des Schweizer Gesundheitswesens zu nominieren.
Was meinen Sie: Wer soll besonders gewürdigt werden? Was waren in diesem Jahr die beeindruckendsten neuen Leistungen für das Schweizer Gesundheitswesen?
Fünf Kategorien stehen beim Viktor 2024 zur Auswahl:
  • Die herausragende Persönlichkeit im Schweizer Gesundheitswesen 2024.
  • Die medizinische Meisterleistung des Jahres.
  • Die mutigste Initiative in der Organisationsentwicklung.
  • Die Pionierleistung im Schweizer Gesundheitssystem.
  • Die behaglichste Geburtenabteilung.
➡️ Klicken Sie bitte hier – und reichen Sie Ihre Vorschläge ein. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen.

image
Aus den eingegangenen Kandidaturen schaffen es jene mit den meisten Stimmen auf eine «Short List», die Ihnen im Januar erneut zur Wahl gestellt wird.
Aus diesem finalen Voting sowie der Wertung unserer Jury (je 50 Prozent) werden dann die Gewinner des Viktor 2024 gekürt. Die Jury, geleitet von Otto Bitterli, vereinigt elf Fachpersonen aus dem Schweizer Gesundheitswesen.
Eine Ausnahme bildet die Kategorie «Die behaglichste Geburtenabteilung»: Hier zählt ausschliesslich Ihre Stimme.
image

  • Möchten Sie beim «Viktor» dabei sein und den Award unterstützen?
  • Ihr Kontakt: Grazia Siliberti, santemedia, info@santemedia.ch.

  • Viktor
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Viktor 2023: Eine Würdigung der Palliativmedizin

Sophie Pautex gewinnt den «Viktor» für die medizinische Meisterleistung des Jahres. Es ist vielleicht kein Zufall, dass sie Palliativärztin ist.

image

Viktor 2023: Ein Preis für das schlaue Teamwork

Der Award für das Startup-Projekt des Jahres ging an das «Réseau de l'Arc» von Swiss Medical Network, Visana und Kanton Bern. Weil es ein Projekt mit wichtiger Ausstrahlung ist.

image

Viktor 2023: Ein Lob der Rundum-Versorgung

Das Gesundheitszentrum Unterengadin zeigt, wie man in einer ländlichen Region ein umfassendes Medizin-Angebot sicherstellt – ein enorm umfassendes Angebot sogar.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Viktor 2023: «Für mich sind alle Gewinner»

Denn: Jeder Einzelne leiste einen essentiellen Beitrag für das Gesundheitssystem. Sebastian Mörth von Medtronic freut sich, heute bei der Viktor Verleihung dabei zu sein.

image

Der «Viktor» geht dieses Jahr an Chantal Britt

An einer grossen Gala in Bern wurde der Award für herausragende Leistungen im Gesundheitswesens verliehen.

Vom gleichen Autor

image

Auch Graubünden will Spitäler mit 100 Millionen stützen

Das Geld würde aber nicht direkt an die Betriebe gehen. Zudem sollen Spitäler leichter in Gesundheitszentren verwandelt werden können.

image

US-Software für das USZ? Debatte um eine Beschaffung

Vor dem Entscheid über ein neues Klinikinformationssystem beim Universitätsspital Zürich schalten sich Parlamentarier ein – aus allen Richtungen und mit einem klaren Wink.

image

Service-Personal zu Pflege-Personal

Die Helios-Kliniken in Deutschland haben eine neue Idee gegen den Fachkräftemangel: Sie entlassen externe Service-Angestellte. Und bieten ihnen dann eine Pflege-Ausbildung an.