Frank Nehlig verlässt die Hirslanden-Gruppe per Ende März

Der Kommunikations-Chef hat sich nach sechs Jahren Tätigkeit bei der Hirslanden-Gruppe entschlossen, ab Mai eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Seine Nachfolge ist noch nicht geregelt.

, 4. Januar 2022 um 09:57
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Frank Nehlig, Head of Communications der Hirslanden-Gruppe, wechselt zu Tertianum. (zvg)
Frank Nehlig, Head of Communications der Hirslanden-Gruppe, übernimmt einen neuen Job: Ab Mai 2022 trägt er die Verantwortung für die Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie Public Affairs der Tertianum Gruppe. Wie der Medienmitteilung zu entnehmen ist, soll Nehlig den Aufbau des neu geschaffenen Bereichs bei Tertianum vorantreiben und den Wachstumskurs des Unternehmens mitgestalten. 
Nehlig verlässt die Hirslanden per 31. März. Bis zu seinem Austritt verantwortet er weiterhin die interne und externe Kommunikation der Hirslanden-Gruppe. Wer in seine Fussstapfen treten wird, ist noch offen. Eine Nachfolgerin oder Nachfolger wird noch gesucht. 

Nehlig etablierte den Corporate Newsroom

Frank Nehlig hat die Unternehmens- und Marketingkommunikation der Hirslanden-Gruppe in den letzten Jahren massgeblich geprägt und kontinuierlich weiterentwickelt. Zudem hat er die strategische Neuausrichtung von Hirslanden auf das «Continuum of Care» – hochstehende integrierte Medizin und Gesundheitsversorgung von der Geburt bis ins Alter, von der Prävention bis zur Heilung, jederzeit und überall, physisch und digital – «mit viel Umsicht und Leidenschaft kommunikativ vorangetrieben», heisst es weiter.
Nehlig startete im Juni 2016 als Leiter Unternehmenskommunikation bei der Hirslanden-Gruppe. Im Juni 2020 übernahm er als Head of Communications zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Marketing. In den letzten eineinhalb Jahren war er für die Integration der beiden Bereiche verantwortlich, hat den Corporate Newsroom der Hirslanden-Gruppe erfolgreich etabliert und die Unternehmens- und Marketingkommunikation konsequent weiterentwickelt. 
Vor seinem Wechsel zu Hirslanden war er rund 15 Jahre in unterschiedlichen leitenden Positionen in der Industrie verantwortlich für Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie Brand Management, zuletzt beim weltweit tätigen Technologiekonzern Bühler. 
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