Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin
Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.
Loading
Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.
Der neue CEO des KSW übergibt seinen Posten per Anfang Juni an Susanne Vanini.
Der Kanton sieht 100 Millionen Franken für die praktische Ausbildung und für die Unterstützung von Personen in Pflege-Ausbildung vor.
Ein Apotheker aus dem Kanton Zürich wird unter anderem verdächtigt, seine Sorgfaltspflicht beim Umgang mit Hustensirup verletzt zu haben.
Zur Umsetzung der bundesrechtlichen Vorgaben der Ärztehöchstzahlen soll zuerst eine kantonale gesetzliche Grundlage geschaffen werden.
Das Amt als Kantonsarzt scheint wohl kein attraktiver Posten zu sein. Denn die Stelle im Kanton Aargau bleibt seit über einem halben Jahr unbesetzt.
Ein unscheinbares Gerät im Kantonsspital Aarau eröffnet wegweisende Möglichkeiten für die personalisierte Medizin: ein hochmoderner Zellsortierer.
Die GZO AG veröffentlichte einen Zwischenabschluss per Ende September. Immobilien-Abschreiber rissen ein tiefes Loch in die Erfolgsrechnung – aber der Spitalbetrieb hätte eigentlich Gewinn gemacht.
Der Kanton Wallis muss sparen - deshalb soll es keinen Teuerungsausgleich fürs Gesundheitspersonal geben. Dagegen formiert sich Widerstand.