GZO Spital Wetzikon: Neuer Leiter des Brustzentrums

22 Jahre arbeitete der Oberarzt Stefan Paepke in München. Nun wechselt er nach Wetzikon.

, 11. Oktober 2024 um 02:00
image
Stefan Paepke. Bild: PD
Ist vom GZO Spital Wetzikon die Rede, so meistens im Zusammenhang mit dessen finanzieller Situation und dem Streit zwischen Verwaltungsrat und einer Gläubigergruppe.
Diesmal berichtet das Spital über einen Wechsel in der Ärzteschaft: Ab Dezember 2024 heisst der neue Leiter des Brustzentrums Stefan Paepke. Er kommt von der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Technischen Universität München.
Der an der Berliner Humboldt-Universität ausgebildete Stefan Paepke folgt auf Denise Beck, die das Brustzentrum seit Februar 2020 leitet. Unter ihrer Leitung hat das Brustzentrum die Zertifizierung erhalten. Chefärztin der Frauenklinik ist seit Januar 2023 die gebürtige Polin Alexandra Kochanowski.
Gemäss Pressetext hat Paepke die moderne Brustchirurgie seit Beginn seiner Ausbildung in Deutschland, der Schweiz und den USA «revolutionär mitgestaltet.» Ausserdem bringe er umfassende Kenntnisse in Diagnostik und operativen Techniken wie der schonenden brusterhaltenden Chirurgie und Brustrekonstruktion mit.
  • GZO Spital wetzikon
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Spital Wallis: Interimistische Chefärzte für die Onkologie

Cristina Nay Fellay und Grégoire Berthod übernehmen vorübergehend die Onkologieabteilung des Centre Hospitalier du Valais Romand.

image

KSA: Weiterer Abgang in der Geschäftsleitung

Sergio Baumann ist nicht länger beim Kantonsspital Aarau tätig: Der Betriebsleiter, der zeitweise als interimistischer CEO fungierte, hat sein Büro bereits geräumt.

image

KSW: Neuer Leiter der Klinik für Neurologie und Stroke Unit

Hans-Georg Wirsching kommt vom Unispital Zürich. Er folgt auf Biljana Rodic.

image

Kinderspital Zentralschweiz: Neuer Co-Chefarzt Kinderorthopädie

Die LUKS-Leitung ernennt Marco Götze zum Nachfolger von Roberto Sossai.

image

Weitere Umstrukturierung bei Hirslanden – Thomas Bührer in die Konzernleitung

Die Spitalgruppe schafft intern eine neue «Region Mittelland». Damit sollen die Versorgerregionen auch näher an der Konzernleitung sein.

image

Zürich bekommt eine neue Kantonsärztin, Appenzell sucht eine

Franziska Kluschke tritt im Februar in die Fussstapfen von Christine Maier.

Vom gleichen Autor

image

Packungsgrössen und Milliardenverluste: Die endlose Debatte um Medikamentenabfall

Die Gesundheitskommission des Ständerats hat an ihrer Sitzung zwei Motionen gutgeheissen, die der Medikamentenverschwendung Einhalt gebieten soll. Es ist der x-te Anlauf.

image

Erstmals eine Frau an der Spitze eines Unispitals

Klara Pósfay Barbe übernimmt als erste Frau die medizinische Leitung der Universitätskliniken Genf (HUG). Das gilt als starkes Zeichen für Gleichstellung im Gesundheitswesen.

image

Neue Studie: 49 Prozent der Pflegekräfte denken an Ausstieg

Eine Studie zeigt, dass fast 50 Prozent der Pflegekräfte auf mittlerer Stufe aussteigen würden, wenn die Arbeitsbedingungen nicht besser werden. Psychologen hingegen bleiben grösstenteils im Beruf.