St. Gallen: Psychiatrie hat neues Mitglied in der «GL»

Ralf Sonderegger verlässt das Spital Einsiedeln und wird als neuer Leiter Finanzen und Services auch Mitglied der Geschäftsleitung der Psychiatrie St. Gallen Nord.

, 28. Juni 2021 um 07:46
image
Der Verwaltungsrat der Psychiatrieverbunde des Kantons St. Gallen hat Ralf Sonderegger zum neuen Leiter Finanzen und Services und Mitglied der Geschäftsleitung der Psychiatrie St. Gallen Nord gewählt. Er tritt seine Funktion am 1. November 2021 an.
Ralf Sonderegger ist seit drei Jahren am Spital Einsiedeln (AMEOS Einrichtungen Schweiz) als Leiter Finanzen und Controlling tätig und ist dort verantwortlich für die finanz- und betriebswirtschaftlichen Belange des Unternehmens und die Weiterentwicklung seines Bereiches. 
Sonderegger schloss nach seiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich ein Studium in Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich ab. Sein Wissen vertiefte er danach durch ein Nachdiplom in Betriebswirtschaftslehre sowie durch einen Abschluss als eidgenössisch diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling. Zurzeit absolviert er einen Master in «Managed Health Care».
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Neue Kommunikations-Chefin für Swiss Medical Network

Magali Dauwalder übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Medienmanagements bei der Privatspital-Gruppe Swiss Medical Network.

image

Gangbild deckt Depressionen auf

Eine Studie der Privatklinik Hohenegg zeigt, dass Depressionen mit 90-prozentiger Genauigkeit anhand des Gangbilds und körperlicher Parameter erkannt werden können.

image

Zentrum für ambulante Chirurgie Genf: Leiterin bestimmt

Juliette Lemaignen übernimmt die Chef-Position beim gemeinsamen Centre de chirurgie ambulatoire von HUG und Hirslanden in Genf.

image

KSA: Reorganisation der Radiologie, neuer Standort-Leiter in Zofingen

Der Leitende Arzt Andres Spirig wird Radiologie-Chef fürs Regionalspital in Zofingen.

image

Spital STS bekommt eine Co-Leitung

Interims-CEO Adrian Gehri verlässt die Spital Simmental-Thun-Saanenland AG. Der CEO wird weiterhin gesucht.

image

Gesucht: Zwei neue GL-Mitglieder fürs Spital Lachen

COO Marco Näf hat gekündigt. Und Thomas Bregenzer, Chefarzt Innere Medizin, geht nächstes Jahr in Pension.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.