Spital Wallis: Neuer Chefarzt Innere Medizin

Niels Gobin soll in seiner neuen Funktion auch die Digitalisierung am CHVR vorantreiben.

, 27. September 2024 um 12:23
image
Bild: PD
Bereits seit 10 Jahren ist Niels Gobin am Centre Hospitalier du Valais romand (CHVR) tätig, nun wurde er zum Chefarzt der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin ernannt. Der schweizerisch-britische Mediziner besitzt die FMH-Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin und Nephrologie.
Nachdem er im Februar 2014 am CHVR begonnen hatte, wurde Niels Gobin im Februar 2016 zum leitenden Arzt der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin ernannt, wobei er abwechselnd in Sitten, Siders und Martigny arbeitete.
In seiner Funktion soll Gobin zur Weiterentwicklung der spezialisierten klinischen Kompetenzen in der Inneren Medizin beitragen – insbesondere im Hinblick auf die Implementierung digitaler Technologien in die klinische Praxis. Er arbeitet eng mit den Abteilungen für Kardiologie und Nephrologie zusammen, um eine multidisziplinäre Betreuung von Patienten mit Herzinsuffizienz oder therapierefraktärer arterieller Hypertonie zu gewährleisten. Dabei gibt es auch Kooperationen mit benachbarten Universitätskliniken.
Niels Gobin hat an mehreren Management-Weiterbildungen teilgenommen. Er ist zudem Mitglied mehrerer nationaler Kommissionen in den Bereichen Nachwuchsförderung und Spitalfinanzierung. Seit Januar 2024 ist Gobin Vizepräsident des Ausschusses der leitenden Ärzte am CHVR.
  • spital wallis
  • innere medizin
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Schweizerin wird Präsidentin der Medizin-Hochschule Hannover

Wechsel von Marburg nach Hannover: Denise Hilfiker-Kleiner übernimmt die Leitung der MHH im Januar.

image

Robert-Bing-Preis an USZ- und EPFL-Neurowissenschaftler

Ausgezeichnet werden Susanne Wegener vom Universitätsspital Zürich sowie Alexander und Mackenzie W. Mathis von der EPFL.

image

LUKS stärkt Brustzentrum in Sursee und Luzern

Kathrin Schwedler übernimmt die Leitung des Brustzentrums in Sursee, Maja von Rotz verstärkt das Brustzentrum in Luzern.

image

Ehemaliger HUG-Chefarzt und Covid-Experte wechselt zu Privatspital

Jérôme Pugin wurde in Genf bekannt als Intensivmediziner und Symbolfigur im Kampf gegen Covid. Nun wird er medizinischer Direktor des Hôpital de La Tour.

image

Mehr Personal und mehr Betten für Altersmedizin

Das Spital Bülach hat künftig 34 Betten und mehr Betreuungspersonal in der Altersmedizin.

image

Neue Köpfe fürs Gesundheitswesen im Jura

Der ehemalige RHNE-Chef Laurent Christe wird Leiter der Gesundheitsdienste. Mattieu Vermeille wird Kantonsarzt.

Vom gleichen Autor

image

Brustkrebsscreening bald auch in Baselland

Während immer mehr Kantone Brustkrebsscreenings einführen, wird der Nutzen in Zürich hinterfragt.

image

Spitalverbundsinterne Lösung: Nicole Ruhe wird CEO in Uznach und Wil

Die heutige CEO des Spitals Linth wird mit dem Zusammenschluss der St.Galler Spitalverbunde zu «HOCH Health Ostschweiz» eine Doppelfunktion übernehmen.

image

SoH: «Es lief alles korrekt», besagt ein erstes Gutachten

Bei der Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit CEO Martin Häusermann sei alles mit rechten Dingen zugegangen. Der Kanton Solothurn kündigt aber weitere Untersuchungen an.