Spital Wallis: Neuer Chefarzt Urologie

Christian Wiunig kommt von der Urologischen Klinik München-Planegg.

, 29. Juli 2024 um 05:29
image
Bild: PD
Von München ins Wallis: Christian Wiunig hat von der Urologischen Klinik München-Planegg ans Spital Oberwallis gewechselt. Er ist seit dem 1. Juli Abteilungsleiter und Chefarzt Urologie in der Chirurgie/Urologie des Spitalzentrum Oberwallis.
Nach seinem Studium der Humanmedizin in Wien durchlief Wiunig seine Assistenzarztzeit im Kantonsspital St. Gallen und dem Landeskrankenhaus Bregenz in Österreich. Im September 2000 erhielt er den Facharzt für Allgemeinmedizin und im Juni 2006 den Facharzt Urologie.
Wie die Urologie Planegg schreibt, sei besonders Wiunigs Expertise in der minimalinvasiven Chirurgie, insbesondere im Bereich der Robotik hervorzuheben. Während seiner Zeit in der Urologie Planegg sei er ein wichtiger Teil des Teams der Roboterchirurgie, sowie der operativen Andrologie gewesen.
Diese wertvolle Erfahrung und sein Fachwissen werde er nun auch im Spitalszentrum Oberwallis einbringen, um Techniken weiterzuentwickeln und den Patienten bestmögliche Versorgung zu bieten, so die Mitteilung. Am SZO wird Wiunig als Abteilungsleiter und Chefarzt das Team der Klinik Chirurgie/Urologie, Abteilung Urologie leiten.
Christian Wiunig ist Mitglied der Fellow of European Urology (F.E.B.U), der Europäischen Gesellschaft für Urologie (EAU) und der Österreichischen Gesellschaft für Urologie (ÖGU).
  • spital wallis
  • chefarzt
  • arbeitswelt
  • Urologie
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

KSBL: Lohnsumme steigt um 0,5 Prozent

Gehaltsanpassungen, bezahlte Umkleidezeit, klarere Arbeitszeiten für Oberärzte: Das Kantonsspital Baselland passt diverse Anstellungsbedingungen an.

image

Sinkende Impfbereitschaft beim Gesundheits-Personal – ein Backlash?

Impf-Experte Christoph Berger bemerkt, dass die Impfquote bei den Spitalangestellten wieder sinkt. Und hat einen Verdacht.

image

Vom KSSG ans KSW: Neuer Chefarzt Pneumologie

Lukas Kern übernimmt dabei auch die Leitung der Klinik für Pneumologie. Er wird Nachfolger von Jürgen Hetzel.

image

Schweizerin wird Präsidentin der Medizin-Hochschule Hannover

Wechsel von Marburg nach Hannover: Denise Hilfiker-Kleiner übernimmt die Leitung der MHH im Januar.

image

Robert-Bing-Preis an USZ- und EPFL-Neurowissenschaftler

Ausgezeichnet werden Susanne Wegener vom Universitätsspital Zürich sowie Alexander und Mackenzie W. Mathis von der EPFL.

image

LUKS stärkt Brustzentrum in Sursee und Luzern

Kathrin Schwedler übernimmt die Leitung des Brustzentrums in Sursee, Maja von Rotz verstärkt das Brustzentrum in Luzern.

Vom gleichen Autor

image

Brustkrebsscreening bald auch in Baselland

Während immer mehr Kantone Brustkrebsscreenings einführen, wird der Nutzen in Zürich hinterfragt.

image

Spitalverbundsinterne Lösung: Nicole Ruhe wird CEO in Uznach und Wil

Die heutige CEO des Spitals Linth wird mit dem Zusammenschluss der St.Galler Spitalverbunde zu «HOCH Health Ostschweiz» eine Doppelfunktion übernehmen.

image

SoH: «Es lief alles korrekt», besagt ein erstes Gutachten

Bei der Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit CEO Martin Häusermann sei alles mit rechten Dingen zugegangen. Der Kanton Solothurn kündigt aber weitere Untersuchungen an.