Wo Antoine Hubert jedes Jahr seine Ferien verbringt

Die treibende Kraft hinter der Privatklinikgruppe Swiss Medical Network verriet kürzlich, wohin er jedes Jahr in den Urlaub fährt.

, 13. Juli 2023 um 13:51
image
Pantelleria, ein ruhiger und unberührter Rückzugsort für Antoine Hubert. | zvg

image
Antoine Hubert ist bekannt dafür, das Gesundheitswesen in der Schweiz verändern zu wollen. Er hat grosse Pläne und nutzt jede Gelegenheit, seine Visionen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ihm gehört nicht nur die Privatklinikgruppe Swiss Medical Network, sondern über die Investmentgesellschaft Aevis Victoria auch mehrere Luxushotels. Doch was ist für ihn Genuss? Und wo macht er am liebsten Ferien? Im CEO-Talk von «Tele Züri» verriet er kürzlich, wohin er jedes Jahr in den Urlaub fährt. Er gehe jedes Jahr nach Pantelleria. «Bella Italia» sei sein Traum, sagte er.
Pantelleria ist eine italienische Insel im Mittelmeer zwischen Sizilien und Tunesien. Sie gehört zur Region Sizilien und ist die grösste Insel des sizilianischen Archipels.
image
Die Insel liegt zwischen Italien und Tunesien

Welche Ernährung Hubert bevorzugt

Die von vulkanischer Aktivität geprägte Landschaft Pantellerias ist bekannt für ihre unberührte Natur und ihre schönen Sandstrände. Die Insel wurde von verschiedenen Kulturen besiedelt, darunter Phönizier, Römer, Araber und Normannen.
Pantelleria ist auch für seine kulinarischen Spezialitäten bekannt. Die lokale Küche vereint Einflüsse aus Italien, Nordafrika und dem Nahen Osten. Beliebte Gerichte sind unter anderem Couscous, Fischgerichte, Kapern, Olivenöl und der berühmte Süsswein «Passito di Pantelleria». Die Ernährung kommt Hubert entgegen, der nach eigenen Angaben eine mediterrane Ernährung bevorzugt.
  • spital
  • antoine hubert
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

US-Software für das USZ? Debatte um eine Beschaffung

Vor dem Entscheid über ein neues Klinikinformationssystem beim Universitätsspital Zürich schalten sich Parlamentarier ein – aus allen Richtungen und mit einem klaren Wink.

image

Gewerkschaft ist «entsetzt» über Nullrunde in Aargauer Spitälern

«Keinerlei Bereitschaft für Wertschätzung der Mitarbeitenden»: So kritisiert die VPOD die Aargauer Kantonsspitäler.

image

Keine Lohnerhöhung in Aargauer Akutspitälern

Die Angestellten der beiden Kantonsspitäler in Baden und Aarau müssen auf eine Lohnerhöhung verzichten.

image

Arzt des Spitals Muri freigesprochen

Ein Patient starb nach einer Leberbiopsie. Der Arzt habe nicht fahrlässig gehandelt, urteilte das Gericht.

image

Service-Personal zu Pflege-Personal

Die Helios-Kliniken in Deutschland haben eine neue Idee gegen den Fachkräftemangel: Sie entlassen externe Service-Angestellte. Und bieten ihnen dann eine Pflege-Ausbildung an.

image

Zollikerberg: Neuer Chefarzt und Klinikleiter Nephrologie

Robert Schorn wird per Anfang Juni 2025 Nachfolger von Jörg Bleisch.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.