Kantonsspital Schaffhausen: Neue Leitung des Brustzentrums

Deborah Admaty übernimmt als Leitende Ärztin in der Frauenklinik die Leitung des Brustzentrum am Kantonsspital Schaffhausen.

, 1. Dezember 2023 um 13:07
image
Deborah Admaty. | zvg
Deborah Admaty wird per Anfang Mai 2024 Leitende Ärztin der Frauenklinik am Kantonsspital Schaffhausen. Gleichzeitig übernimmt sie die Leitung des Brustzentrums von Katrin Breitling, wie das Kantonsspital am Freitag mitteilt.
Die neue Leitende Ärztin studierte Medizin an der Universität Zürich und war Assistenzärztin am Zuger Kantonsspital, am Universitätsspital Zürich und war von 2019 bis 2021 bereits an der Frauenklinik der Spitäler Schaffhausen tätig. Seit Februar 2022 ist sie als Oberärztin Gynäkologie und Junioroperateurin Senologie am Unispital Zürich tätig.
Die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkttitel Gynäkologische Senologie tritt die Nachfolge von Michael Schneider. Er verlässt die Frauenklinik Ende Februar, um die Stelle als Chefarzt Gynäkologie sowie Geburtshilfe am Spital Oberengadin anzutreten.
  • spital
  • spitäler schaffhausen
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Unispitäler häuften 210 Millionen Franken Verlust an

«Wir sind hart vor der finanziellen Kante»: So der Befund von Werner Kübler, dem Direktor des Universitätsspitals Basel.

image

Auch Graubünden will Spitäler mit 100 Millionen stützen

Das Geld würde aber nicht direkt an die Betriebe gehen. Zudem sollen Spitäler leichter in Gesundheitszentren verwandelt werden können.

image

Spitalverbundsinterne Lösung: Nicole Ruhe wird CEO in Uznach und Wil

Die heutige CEO des Spitals Linth wird mit dem Zusammenschluss der St.Galler Spitalverbunde zu «HOCH Health Ostschweiz» eine Doppelfunktion übernehmen.

image

SoH: «Es lief alles korrekt», besagt ein erstes Gutachten

Bei der Auflösung des Arbeitsverhältnisses mit CEO Martin Häusermann sei alles mit rechten Dingen zugegangen. Der Kanton Solothurn kündigt aber weitere Untersuchungen an.

image

US-Software für das USZ? Debatte um eine Beschaffung

Vor dem Entscheid über ein neues Klinikinformationssystem beim Universitätsspital Zürich schalten sich Parlamentarier ein – aus allen Richtungen und mit einem klaren Wink.

image

Gewerkschaft ist «entsetzt» über Nullrunde in Aargauer Spitälern

«Keinerlei Bereitschaft für Wertschätzung der Mitarbeitenden»: So kritisiert die VPOD die Aargauer Kantonsspitäler.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.