Sponsored

Lindenhofgruppe: Miteinander stark – gegen den Fachkräftemangel

Die Lindenhofgruppe setzt mit neuer Personal-Marketing-Kampagne ein starkes Zeichen im Arbeitsmarkt und positioniert sich als attraktive Arbeitgeberin.

, 29. März 2023 um 10:12
image
Bastian von Wattenwyl, Dipl. Pflegefachmann, Berufsbildner, erklärt seinen Beweggrund für die Lindenhofgruppe zu arbeiten.
Im Juli 2022 setzte die Lindenhofgruppe mit einem neuen Massnahmenpaket für die Pflege Mitarbeitenden - mit deutlich verbesserten Arbeitsbedingungen - schweizweit ein Zeichen. Mit der Lancierung ihrer Personal-Marketing-Kampagne folgt der nächste Schritt, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Mitarbeitende sind Botschafterinnen und Botschafter
Am Mittwoch, den 29. März 2023, startet die Spitalgruppe ihre zielgerichtete Personal Kampagne, die wesentlich zur Entlastung der Mitarbeitenden und zur Steigerung der Attraktivität als Arbeitgeberin beitragen soll.
Im Fokus stehen Mitarbeitende der Lindenhofgruppe. Als Botschafterinnen und Botschafter vermitteln sie auf emotionale Art und Weise ihre individuelle Motivation, für die Spitalgruppe zu arbeiten. Transportiert werden die Botschaften vor allem durch Bewegtbild-Aufnahmen.
Magnetwirkung Firmenkultur: Das starke Miteinander der Lindenhofgruppe Spezielle Aufnahmewinkel und die authentischen Aussagen der Mitarbeitenden vermitteln ausserdem das wichtige kulturelle Fundament der Spitalgruppe. Auf Augenhöhe, interdisziplinär und standortübergreifend arbeiten Pflege und Medizin Hand in Hand. Mit einem gemeinsamen Ziel: das Wohl der Patientinnen und Patienten.
Wirkungsorientierter Mix analoger und digitaler Massnahmen
Die zentralen Informationsanker bilden das Tram der Lindenhofgruppe, dass durch die Berner Innenstadt fährt sowie die Microsite miteinanderstark.ch. Das Tram wurde in den Innenräumen komplett neugestaltet, die Microsite auf das Personal-Marketing und die Rekrutierung ausgerichtet.
Zusätzlich werden analoge und digitale Massnahmen gestartet, die mit den Rekrutierungs massnahmen der Lindenhofgruppe harmonieren: Soziale Medien, YouTube, Medien und PR Massnahmen sind Beispiele dafür.
Die Lindenhofgruppe freut sich, dem Fachkräftemangel mit der neue Personal-Marketing Auftritt entgegenzutreten und ihre Stellung als attraktive Arbeitgeberin weiter auszubauen.
Besuchen Sie: miteinanderstark.ch

image
Als Botschafterin für die Lindenhofgruppe im Einsatz: Doris Berger, Co-Abteilungsleiterin IMC/AWR

image
Setzt mit ihrer Teilnahme an der Kampagne Zeichen im Arbeitsmarkt: Manon Vögele, Diplomierte Pflegefachfrau HF, Lindenhofgruppe

  • Lindenhofgruppe
  • employer branding
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Lindenhofgruppe: Führend durch Angebot und Wachstum

Die Lindenhofgruppe hat in der Gesundheitsbranche einen Namen. Nicht nur als Marke. Sie steht für höchste medizinische und pflegerische Qualität. Der Fokus auf ausgewählte Disziplinen ermöglicht Spezialisierungen und dadurch herausragende Leistungen.

image

Zuerst Operation in Bern – dann Nachsorge im Emmental

Die Lindenhofgruppe und das Spital Emmental arbeiten noch enger zusammen: Die Patienten wechseln je nach Behandlungsphase das Spital.

image

Die Lindenhofgruppe gründet eine Tochter für Dialysen

Ambulante Dialysen werden ab Oktober nicht mehr im Lindenhofspital durchgeführt, sondern in Ittigen.

image

Integrierte Versorgung: Immer in professionellen Händen

Wir alle werden älter. Aber mit dem Alter stellen sich zunehmend Krankheiten ein. Bei manchen Personen überlagern sie sich sogar. Ein Zustand, der ein perfektes Zusammenspiel aller behandelnden medizinischen und pflegerischen Fachpersonen erfordert.

image

Die Lindenhofgruppe kommuniziert nachhaltig

Der Qualitäts- und der Geschäftsbericht der Lindenhofgruppe bieten wichtige Einblicke in die Spitalgruppe. Ab 2024 erscheinen sie neu gestaltet und umweltverträglich in digitaler Form.

image

«Für uns ist es wichtig, dass wir verantwortungsvolle Medizin betreiben»

Die Integrierte Versorgung zielt darauf ab, die Versorgungsqualität der Patientinnen und Patienten zu optimieren. Ein Weg, den die Lindenhofgruppe schon lange verfolgt.

Vom gleichen Autor

image

Die strategische Kooperation zwischen der Lindenhofgruppe und dem Ärztenetzwerk mediX bern generiert Nutzen für Managed Care-Patientinnen und -Patienten

Die Förderung einer koordinierten und integrierten Versorgung an der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung bildet den Kern der Zusammenarbeit, die seit Januar 2022 besteht.

image

Erfolgreiches Spitzen-Duo: 3M M*Modal und Olympus im Klinikum Erding

Das Klinikum Erding ist ein Eckpfeiler der Gesundheitsversorgung im Landkreis Erding. Wie in anderen Häusern ist auch hier das Arbeitspensum stetig angewachsen. Zeitgemäße Technik kann allerdings den Krankenhausalltag erleichtern und zu Entlastungseffekten führen.

image

Schweizer Premiere in der Lindenhofgruppe: Innovative Operationsmethode bei Gebärmuttersenkung

Am 13. Oktober 2023 wurde im Lindenhofspital schweizweit erstmals bei einer Patientin die Gebärmuttersenkung mit einer körpereigenen Sehne, statt mit einem Kunststoffnetz behoben.