PDGR: Neuer Chefarzt kommt vom Unispital Zürich

Oliver Matthes übernimmt das Zentrum für Krisenintervention und Psychotische Erkrankungen der Psychiatrischen Dienste Graubünden.

, 20. November 2024 um 15:09
image
Bild: zvg
Oliver Matthes wird Anfang Mai 2025 neuer Chefarzt des Zentrums für Krisenintervention und Psychotische Erkrankungen der Psychiatrischen Dienste Graubünden.
Wie es in der Mitteilung heisst, wird seine Vorgänerin Peggy Stützer die PDGR Mitte Dezember 2024 verlassen. Bis Ende April 2025 übernimmt Gyöngyi Darvas, Leitende Ärztin / Stv. Chefärztin, die Leitung des Zentrums für Krisenintervention und Psychotische Erkrankungen als Chefärztin ad interim. Oliver Matthes ist derzeit Oberarzt in der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik am Universitätsspital Zürich. Er ist Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie mit den Schwerpunkttiteln für Konsiliar- und Liaisonpsychiatrie und Psychosomatische und Psychosoziale Medizin. Er habe verschiedene Weiterbildungen insbesondere in Medizinethik absolviert, so die Mitteilung weiter.
    Artikel teilen

    Loading

    Comment

    Mehr zum Thema

    image

    e-SONIC: Laboranalysen online verwalten

    Mit der Plattform e-SONIC bietet das Netzwerk Sonic Suisse ein Tool, mit dem sämtliche Labordienstleistungen verwaltet werden können. Mit einem einzigen Passwort haben Sie Zugriff auf alle Tools – eine enorme Erleichterung im Alltag.

    image

    Neue CNO für das Kantonsspital St. Gallen

    Jacqueline Bender wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung des neuen Gesamtunternehmens HOCH Health Ostschweiz.

    image

    LUKS Sursee hat Mutter-Kind-Abteilung ausgebaut

    Damit will das Luzerner Spital auf eine steigende Nachfrage nach halbprivater und privater Hospitalisierung von Gebärenden reagieren.

    image

    Gesundheitsausgaben: Jetzt über 11'000 Franken pro Kopf

    Gesundheitskosten überholen Wirtschaftswachstum: Die Branche wird in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung zulegen. Dies besagt eine neue Studie der Kof/ETH.

    image

    ZURZACH Care führt Fachstrukturen ein – eine Innovation für Mitarbeitende und Patienten

    Seit fast einem Jahr begleitet Denise Haller, Direktorin Pflege & Therapie, die Einführung von Fachstrukturen bei ZURZACH Care. Diese strukturellen Veränderungen haben nicht nur die Arbeitsweise der Rehakliniken nachhaltig beeinflusst, sondern das auch die Zufriedenheit der Mitarbeiter gestärkt.

    image

    Insel Gruppe sucht weiterhin einen CEO

    Bislang konnte kein passender Kandidat gefunden werden. Der Gesundheitsökonom Heinz Locher bezeichnet die Suche gegenüber Radio SRF als nahezu aussichtslos.

    Vom gleichen Autor

    image

    Neue Direktorin für die Klinik Schützen Rheinfelden

    Katharina Gessler kommt von den Psychiatrischen Diensten Aargau und tritt ihre neue Stelle per Anfang Juli 2025 an.

    image

    «Mangelernährung in Spitälern gewinnt an Brisanz»

    Ein neuer Qualitätsvertrag zwischen H+, Curafutura und Santésuisse verpflichtet die Spitäler, das Problem der Mangelernährung gezielt anzugehen.

    image

    H+: Vorstand ist wieder komplett

    Monika Jänicke, David Bosshard, Susanne Rodewald und Guido Speck sind neu im Vorstand des Spitalverbandes.