Zurzach Care: Peter Sandor wird Chief Medical Officer

Der Neurologe ist damit auch Mitglied der Geschäftsleitung der Reha-Gruppe.

, 24. April 2024 um 08:13
image
Peter Sandor
Der Neurologe Peter Sandor übernimmt im Mai die Position des Chief Medical Officer von Zurzach Care. In dieser Funktion trägt er die medizinische Gesamtverantwortung für alle gut 20 Standorte des Reha-Unternehmens und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
Die ärztliche Direktion wurde bis zum Ausscheiden von Michael Gengenbacher von ihm und Peter Sandor in einer Co-Leitung geführt. Ab Mai 2024 wird die Aufgabe wieder zusammengeführt.
Peter Sandor studierte Medizin in Ulm, Southampton und Zürich. Seine Facharzt-Weiterbildung zum Neurologen erlangte er am Universitätsspital Zürich, wo er auch als Oberarzt tätig war. Forschungsaufenthalte führten ihn an die Université de Liège und ins Institute of Neurology nach London.
Zwischen 2010 und 2015 war Peter Sandor als Leitender Arzt im neurologischen Konsiliardienst und der Frührehabilitation auf dem Campus des Kantonsspitals Baden tätig. Ab 2015 war er Ärztlicher Direktor Neurologie und Psyche, Chefarzt sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Zurzach Care.
Weiter ist Sandor im Präsidium der Schweizerischen Neurologischen Gesellschaft und Past Präsident der Schweizerischen Kopfwehgesellschaft. Er ist seit 2016 Vorstandsmitglied von Swiss Reha.
  • Zurzach Care: Neue Mitglieder der Geschäftsleitung. Das Unternehmen hat seine Regionen-Leitungen aufgelöst und schafft das Amt eines COO.

  • zurzach care
  • neurologie
  • reha
  • REHAKLINIKEN
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Robert-Bing-Preis an USZ- und EPFL-Neurowissenschaftler

Ausgezeichnet werden Susanne Wegener vom Universitätsspital Zürich sowie Alexander und Mackenzie W. Mathis von der EPFL.

image

LUKS stärkt Brustzentrum in Sursee und Luzern

Kathrin Schwedler übernimmt die Leitung des Brustzentrums in Sursee, Maja von Rotz verstärkt das Brustzentrum in Luzern.

image

Ehemaliger HUG-Chefarzt und Covid-Experte wechselt zu Privatspital

Jérôme Pugin wurde in Genf bekannt als Intensivmediziner und Symbolfigur im Kampf gegen Covid. Nun wird er medizinischer Direktor des Hôpital de La Tour.

image

Mehr Personal und mehr Betten für Altersmedizin

Das Spital Bülach hat künftig 34 Betten und mehr Betreuungspersonal in der Altersmedizin.

image

Neue Köpfe fürs Gesundheitswesen im Jura

Der ehemalige RHNE-Chef Laurent Christe wird Leiter der Gesundheitsdienste. Mattieu Vermeille wird Kantonsarzt.

image

UKBB: Neues Geschäftsleitungs-Mitglied

Baris Ulucan leitet beim Universitäts-Kinderspital beider Basel Direktor künftig den operativen Betrieb.

Vom gleichen Autor

image

CHUV: Gericht schiebt IT-Beschaffung auf die lange Bank

Bevorzugen Schweizer Spitäler bei ihren Ausschreibungen für ein neues Klinikinformations-System den US-Anbieter Epic? Die Frage wird auch in der Romandie akut.

image

Unispitäler häuften 210 Millionen Franken Verlust an

«Wir sind hart vor der finanziellen Kante»: So der Befund von Werner Kübler, dem Direktor des Universitätsspitals Basel.

image

Auch Graubünden will Spitäler mit 100 Millionen stützen

Das Geld würde aber nicht direkt an die Betriebe gehen. Zudem sollen Spitäler leichter in Gesundheitszentren verwandelt werden können.