In Weinfelden wird nun auf 14 Spuren geimpft

Auf 14 Impfstrassen impft Hirslanden in Weinfelden über 2000 Personen pro Tag. Das sind pro Woche fünf Prozent der Kantonsbevölkerung.

, 7. April 2021 um 14:52
image
  • thurgau
  • impfung
  • hirslanden
  • ärzte
Das dritte und grösste Impfzentrum des Kantons Thurgau ist nun in Betrieb. In Weinfelden können auf 14 Impfstrassen über 2000 Personen pro Tag geimpft werden. Betreiberin ist die Privatklinik-Gruppe Hirslanden
Im Thurgau kann sich die Bevölkerung auch auf dem Impfschiff MS Thurgau und im Stadtzentrum von Frauenfeld impfen lassen. Das Weinfelder Impfzentrum ist einer ehemaligen Industriehalle an der Tannenwiesenstrasse eingerichtet worden.
Sofern es die Impfstoffkapazität zulässt, könnten pro 7-Tage-Woche allein in Weinfelden fünf Prozent der Thurgauer Bevölkerung geimpft werden, stellt Hirslanden in einer Mitteilung in Aussicht.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

In Deutschland droht der nächste Ärzte-Streik

60'000 Spitalärzte prüfen den Ausstand. Womit die Streikwelle in Europas Gesundheitswesen bald den nächsten Höhepunkt erreichen könnte.

image

Einstimmig: Zürich soll Medizin-Studienplätze massiv ausbauen

Der Kantonsrat beauftragt die Regierung, zu berechnen, wie 500 zusätzliche Plätze geschaffen werden könnten.

image

Kein Geld und keine Zusammenarbeit mehr mit Tabakindustrie

Deutsche Ärzte wollen sich nicht mehr von Tabakherstellern beeinflussen lassen. Sie haben deshalb einen neuen Kodex vereinbart.

image

Hirslanden sucht neuen Finanzchef

CFO Pierre-Antoine Binard verlässt die Gruppe nach sechs Jahren. Stefan Reinert und Claudio Bitzi übernehmen interimistisch.

image

Britischer Arzt wollte mit falscher Covid-Impfung morden

Ein Arzt ist zu mehr als 31 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er wollte den Partner seiner Mutter mit einer Gift-Injektion umbringen.

image

Hirslanden macht einen Schritt ins Tessin

Die Privatklinik-Gruppe verbündet sich mit dem Gastrocentro Lugano. Damit soll das Angebot für komplexe gastroenterologische endoskopische Eingriffe im Tessin ausgebaut werden.

Vom gleichen Autor

image

«Hausarzt ist kein Beruf, den man subventionieren muss»

Ein Arzt macht vor, wie eine Berggemeinde zu medizinischer Versorgung kommt. Und er kritisiert Kollegen, die einfach ihre Praxis schliessen.

image

Pflegefachleute verschreiben so sachkundig wie Ärzte

Das dürfte das Pflegepersonal freuen: Es stellt laut einer US-Studie genauso kompetent Arzneimittel-Rezepte aus wie Ärzte.

image

Temporär-Arbeit in der Pflege: Ein Angebot mit Haken

Es gibt gute Gründe für Pflegefachleute, sich nur noch temporär anstellen zu lassen. Aber es gibt auch ein paar gute Argumente dagegen.