Kneipphof holt Chefarzt von Zürcher RehaZentren

Javier Blanco wechselt nach fast zehn Jahren von Wald nach Dussnang.

, 10. Juli 2015 um 09:55
image
  • reha
  • zürcher rehazentren
  • thurgau
  • zürich
  • ärzte
Javier Blanco wirkt neu als Ärztlicher Direktor des Rehabilitationszentrums im Dussnanger Kneipphof. Zuvor war er als Ärztlicher Direktor und Chefarzt muskuloskelettale und neurologische Rehabilitation im Zürcher RehaZentrum Wald tätig.
Den Wechsel vermeldet das «St. Galler Tagblatt». Im Kneipphof übernimmt Javier Blanco das Amt von Yousif Al-Hamdan, der zurück in seine Heimat Jordanien gezogen ist, wo er nun als Dozent an der Universität wirkt.

Aargau, Zürich, Thurgau, Tessin

Javier Blanco übernahm Ende 2006 die ärztliche Leitung der neuromuskuloskelettalen Rehabilitation in der damaligen Höhenklinik Wald. Geboren in Barcelona, aufgewachsen in der Region Baden, studierte Blanco Medizin an der Universität Zürich und war dann in verschiedenen Kliniken als Assistenzarzt tätig. Danach war er ab 1989 als Oberarzt, dann fünf Jahre als Chefarzt und zwei Jahre als Ärztlicher Direktor an der Rehabilitationsklinik Zihlschlacht tätig.
2002 wechselte er an die Tessiner Klinik Humaine Clinica Sementina, die er seit 2004 als Geschäftsführer leitete.
Seine medizinisch-therapeutischen Schwerpunkte sind spastische Be- wegungsstörungen, Schmerztherapie und Assessmentfragen in der Rehabilitation.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

In Deutschland droht der nächste Ärzte-Streik

60'000 Spitalärzte prüfen den Ausstand. Womit die Streikwelle in Europas Gesundheitswesen bald den nächsten Höhepunkt erreichen könnte.

image

Einstimmig: Zürich soll Medizin-Studienplätze massiv ausbauen

Der Kantonsrat beauftragt die Regierung, zu berechnen, wie 500 zusätzliche Plätze geschaffen werden könnten.

image

Kein Geld und keine Zusammenarbeit mehr mit Tabakindustrie

Deutsche Ärzte wollen sich nicht mehr von Tabakherstellern beeinflussen lassen. Sie haben deshalb einen neuen Kodex vereinbart.

image

Britischer Arzt wollte mit falscher Covid-Impfung morden

Ein Arzt ist zu mehr als 31 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er wollte den Partner seiner Mutter mit einer Gift-Injektion umbringen.

image

Bilden Sie sich mit aktuellem Wissen in der Suizidprävention weiter

Ziel des neuen CAS Suizidprävention am Departement Gesundheit der ZHAW ist es, Suizidgedanken frühzeitig zu erkennen und Interventionen einzuleiten. Teilnehmende lernen dies in interprofessioneller Weiterbildung mit Fachpersonen aus Gesundheits-, Bildungs- und Sozialberufen.

image

Rehakliniken Zihlschlacht und Tschugg: Führend in der Parkinson-Behandlung

In den Rehakliniken Zihlschlacht und Tschugg erwartet Parkinson-Patientinnen und Patienten eine persönliche, forschungsbasierte Therapie, getragen von enger Teamarbeit und individueller Betreuung.

Vom gleichen Autor

image

Überarztung: Wer rückfordern will, braucht Beweise

Das Bundesgericht greift in die WZW-Ermittlungsverfahren ein: Ein Grundsatzurteil dürfte die gängigen Prozesse umkrempeln.

image

Kantone haben die Hausaufgaben gemacht - aber es fehlt an der Finanzierung

Palliative Care löst nicht alle Probleme im Gesundheitswesen: … Palliative Care kann jedoch ein Hebel sein.

image

Brust-Zentrum Zürich geht an belgische Investment-Holding

Kennen Sie Affidea? Der Healthcare-Konzern expandiert rasant. Jetzt auch in der Deutschschweiz. Mit 320 Zentren in 15 Ländern beschäftigt er über 7000 Ärzte.