Medbase auf Einkaufstour in der Romandie

Die Migros-Tochter Medbase übernimmt eine auf den Bewegungsapparat spezialisierte Praxis aus Lausanne.

, 23. Juli 2018 um 08:07
image
  • medbase
  • sportmedizin
  • praxis
Der ambulante Gesundheitsdienstleister Medbase hat die Groupe Médical Synergie per Mitte Juli 2018 integriert. Die Praxis mit Sitz in Lausanne ist auf Sportmedizin, Orthopädie, Traumatologie und Rheumatologie spezialisiert.
Sämtliche Mitarbeitende der Groupe Médical Synergie werden weiterbeschäftigt, wie die Migros-Tochter Medbase mitteilt. Das Unternehmen in Lausanne Malley beschäftigt derzeit zwei Sportmediziner, drei Orthopäden sowie vier Praxisassistentinnen.

Zentrum für den Bewegungsapparat

Das bestehende Angebot werde ferner mit Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie, Osteopathie und Chiropraktik erweitert. Das Leitungsteam bilden die beiden Gründer Alec Cikes und Mathieu Hofer sowie Matthieu Sailly.
Medbase führe damit ein erstes medizinisches Zentrum mit Schwerpunkt Bewegungsapparat in der Romandie. Der Gesundheitsdienstleister betreibt in der Romandie bereits ein medizinisches Zentrum in Genf und eines in Vevey.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Notfallpauschalen: Politiker machen Druck auf Versicherer

Im Ständerat fordert eine erste Motion höhere Tarife für Notfalleinsätze und Permanencen.

image

Für Berit SportClinic und Hirslanden gibt es Olympische Titel

Die Berit-Klinik in Speicher wird als «Swiss Olympic Medical Center» zertifiziert. Zugleich erhalten die Hirslanden-Standorte Wankdorf und Klinik im Park das Label «Sport Medical Base approved by Swiss Olympic».

image

Zürich: Teil-Einigung im Tarifstreit, Taxpunktwert steigt um 2 Rappen

Die Ärztegesellschaft des Kantons Zürich einigte sich mit HSK und CSS auf einen Wert für die ambulant tätigen Mediziner.

image

Notfallpauschalen: Bundesrat kann nichts tun

Die Landesregierung sieht keine Möglichkeit, dass Bern kurzfristig eingreift. Allerdings wird sie im Tardoc-Verfahren speziell auf die Dringlichkeits-Entschädigungen achten.

image

Cyberattacke auf Praxisgruppe Vidymed

Die Waadtländer Gruppe kämpft mit den Folgen eines Cyberangriffs, der ihre IT-Systeme lahmlegte. Ein Krisenstab sucht allfällige Datenlecks.

image

Krise bei Permanencen und Praxen: Wird der Bundesrat aktiv?

Was bewirkt der Bundesgerichts-Eingriff bei den Notfall-Entschädigungen? Was kann die Politik tun? Dazu muss die Landesregierung am Montag Stellung nehmen.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.