Der Klinik Award macht die Kommunikations- und Marketingleistungen von Spitälern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar.
Öffentliche und privat geführte Spitäler messen sich miteinander und lernen voneinander, wie sie die Kommunikation mit Patientinnen, Patienten, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Kooperationspartnern noch weiter verbessern können.
Klinik Award 2022 – so viel hochwertige Einreichungen wie nie zuvor
Insgesamt wurden 859 Einreichungen gemeldet - auf hohem Niveau.
Diejenigen, die für einen Award nominiert wurden, reisen im Oktober 2022 nach Berlin und präsentieren dort ihre jeweiligen Projekte live vor Ort. Das Endergebnis setzt sich zu 50% aus den Einschätzungen der Fachjury und zu 50% aus den Bewertungen des fachlich kompetenten Publikums zusammen.
Am 19. Oktober 2022 findet im Rahmen des Kongress Klinikmarketing im Konzerthaus die Preisverleihung statt.
Die Lindenhofgruppe ist vierfach nominiert
Trotz Rekordbeteiligung beim Klinik Award 2022 ist die Lindenhofgruppe vierfach nominiert (von insgesamt fünf Einreichungen). Dies in folgenden Kategorien:
«Das schönste Dankeschön» mit dem Foto-Kunstprojekt Pandemie-Buch
Das Pandemie-Buch drückt die Wertschätzung der Lindenhofgruppe gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die besonders während der Corona Pandemie aussergewöhnliches für das Wohl unserer Patientinnen, Patienten, für die Lindenhofgruppe und das starke Miteinander geleistet haben.
«Beste Online-Kommunikation» mit der Einbindung von Lernenden der Lindenhofgruppe
Entstanden durch die Einbindung von Lernenden in die Online-Kommunikation zu den Swiss Skills 2020, eine BAM-Instagram-Story und Live-Interviews zur Auszeichnung als Great Start!-zertifizierter Lehrbetrieb mit von den Lernenden selbstgedrehten Video-Statements.
«Beste Personalbindung» mit der Initiative «Miteinander nachhaltig»
Entstanden durch Eingaben und Ideen von Mitarbeitenden, gestützt durch die Geschäftsleitung, widmet sich diese Initiative Themen, die zu mehr Nachhaltigkeit im Spitalalltag führen.
«Beste Employer-Branding-Kampagne», die mit dem Zermatt Unplugged 2022 gestartet hat
Neue Wege in der Rekrutierung und gegen den Fachkräftemangel. Die Idee und die Art des Aufbaus dieser Kampagne, wie auch die Einbindung von unseren grössten Heldinnen und Helden, unseren Mitarbeitenden, haben die Jury komplett überzeugt.
Die Lindenhofgruppe freut sich über das sehr gute Ergebnis der Nominierungen und freut sich auf die Live-Präsentationen in Berlin.