Handchirurgin zieht es zurück in die Heimat

Nina Fuchs verstärkt das Team der Klinik Gut. Als Leitende Ärztin für Handchirurgie wird sie in den Kliniken in St. Moritz und Fläsch operieren.

, 14. August 2023 um 07:12
image
Nina Fuchs ist Oberärztin für Handchirurgie und Traumatologie am Kantonsspital in Fribourg. | zvg
Nina Fuchs, vor 35 Jahren geboren, wuchs in Chur auf und studierte an der Universität Zürich Humanmedizin. Danach war sie am Universitätsspital Zürich, der Schulthess Klinik Zürich, der Universitätsklinik Balgrist Zürich und dem Kantonsspital Graubünden in Chur tätig. Zurzeit ist die Bündnerin Oberärztin für Handchirurgie und Traumatologie am Kantonsspital in Fribourg.
Nun wechselt Nina Fuchs mit dem Facharzttitel in Handchirurgie auf den 1. September 2023 in die Klinik Gut, wo sie als Leitende Ärztin für Handchirurgie in den Spitälern in St. Moritz und Fläsch operieren wird. Sprechstunden wird sie in St. Moritz und in der Praxis im sanktgallischen Buchs abhalten.
Die Klinik Gut hat sich auf den menschlichen Bewegungsapparat spezialisiert und gehört der Stiftung Kantonsspital Graubünden. Sie betreibt zwei Kliniken in St. Moritz und Fläsch, Spezialpraxen für den Bewegungsapparat in Chur, Bad Ragaz, Buchs, Ascona. Zudem ist sie auch am Flughafen Zürich präsent.
  • Klinik Gut
  • Nina Fuchs
  • Handchirurgie
  • ärzte
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Schweizerin wird Präsidentin der Medizin-Hochschule Hannover

Wechsel von Marburg nach Hannover: Denise Hilfiker-Kleiner übernimmt die Leitung der MHH im Januar.

image

Robert-Bing-Preis an USZ- und EPFL-Neurowissenschaftler

Ausgezeichnet werden Susanne Wegener vom Universitätsspital Zürich sowie Alexander und Mackenzie W. Mathis von der EPFL.

image

LUKS stärkt Brustzentrum in Sursee und Luzern

Kathrin Schwedler übernimmt die Leitung des Brustzentrums in Sursee, Maja von Rotz verstärkt das Brustzentrum in Luzern.

image

Ehemaliger HUG-Chefarzt und Covid-Experte wechselt zu Privatspital

Jérôme Pugin wurde in Genf bekannt als Intensivmediziner und Symbolfigur im Kampf gegen Covid. Nun wird er medizinischer Direktor des Hôpital de La Tour.

image

Bundesrat regelt das militärische Gesundheitswesen

Bisher fehlten in der Schweiz spezielle Regeln für das militärische Gesundheitswesen. Nun will der Bundesrat diese Lücke füllen.

image

Mehr Personal und mehr Betten für Altersmedizin

Das Spital Bülach hat künftig 34 Betten und mehr Betreuungspersonal in der Altersmedizin.

Vom gleichen Autor

image

«Kritiker der Komplementärmedizin haben eine zu einseitige Sicht»

SP-Ständerätin Franziska Roth kritisiert im Interview die Haltung von Gegnern der Komplementärmedizin. Sie verkennen den Wert der ärztlichen Expertise.

image

Physiotherapie: Die Stolpersteine im Tarifstreit

Wie weiter im Tarifstreit in der Physiobranche? Die Frage ist: Welcher Streit – jener über die Tarifstruktur oder jener über den Preis?

image

So funktioniert die Sterbehilfe in Europa

In mehreren Ländern Europas ist die Sterbehilfe entkriminalisiert worden. Ein Überblick.