GZO Spital Wetzikon: Sanierungskonzept statt Beschwerde
Das GZO Spital Wetzikon hat seine Beschwerde gegen die vom Zürcher Regierungsrat abgelehnte finanzielle Unterstützung endgültig zurückgezogen.
Loading
Das GZO Spital Wetzikon hat seine Beschwerde gegen die vom Zürcher Regierungsrat abgelehnte finanzielle Unterstützung endgültig zurückgezogen.
Die Wahl passender Materialien ist bei Neubauten und Umbauten, auch im Gesundheitsbereich, eine grosse Herausforderung. Sie müssen hohen, spezifischen Anforderungen gerecht werden. Oft ist das lang bewährte nicht die beste Wahl, und neue Alternativen tun sich schwer.
Die Augenheil-Gruppe wird nächstes Jahr die entsprechenden Behandlungen und Operationen im Kantonsspital Glarus übernehmen.
Die Beratungsfirma erarbeitete für die Kantonsregierung einen Bericht: 14 Massnahmen, um die Kantonsspital-Gruppe fit zu machen. Ein Hauptthema sind die eher überdurchschnittlichen Löhne.
Audits des Kantons stiessen auf schiefe Verhältnisse bei Gehältern, Lohnerhöhungen, Beförderungen und Boni. Jetzt laufen Disziplinarverfahren.
Beim Prix Vaudois des Entreprises Internationales erhielt die Gesundheits-Gruppe dieses Jahr den Spezialpreis der Jury.
Der Wirkstoff Ribociclib soll insbesondere Patientinnen helfen, bei denen das Risiko besteht, dass sie einen Rückfall erleiden.
Westschweizer Augenlaser-Firmen bieten eine permanente Änderung der Augenfarbe an. Doch die meisten Augenärzte warnen vor den Folgen.
Reha-Training mit dem Tablet: In der Klinik Tschugg analysiert der Computer unter anderem die Aussprache.