Hirslanden: Ein Anwalt leitet neu die gesamte Kommunikation

Hirslanden reorganisiert die Unternehmenskommunikation: Dominic Pugatsch übernimmt den neu geschaffenen Bereich. Er ist Anwalt und Co-Leiter Public Affairs der Privatklinik-Gruppe.

, 7. März 2022 um 10:19
image
  • spital
  • hirslanden
  • kommunikation
  • tertianum
  • politik
Hirslanden hat ab April 2022 einen neuen Leiter Corporate Communications. Dominic Pugatsch übernimmt die Verantwortung für einen neu geschaffenen Bereich, der verschiedene Abteilungen unter einem Dach vereint, wie Hirslanden am Montag mitteilt. 
Pugatsch, bisheriger Co-Leiter Public Affairs der Privatklinik-Gruppe, wird künftig die Bereiche Unternehmenskommunikation, Public Relations, Marketing-Kommunikation und Public Affairs als «integrierte Kommunikation» führen.

Für die strategisch-politische Ausrichtung verantwortlich

Mit der Neuausrichtung soll den Anforderungen an «eine immer mehr politisch geprägte öffentliche Debatte» verstärkt Rechnung getragen werden, heisst es. So verfüge Pugatsch über ausgewiesene politische, mediale und regulatorische Erfahrung. Zudem habe er die strategisch-politische Ausrichtung von Hirslanden in den letzten eineinhalb Jahren bereits «stark mitgeprägt.» 
Vor seiner Tätigkeit als Co-Leiter Public Affairs – gemeinsam mit Monika Güntensperger – war er über vier Jahre Geschäftsleiter der GRA Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus. Davor arbeitete der promovierte Jurist der Universität Luzern als Anwalt und in der Finanzbranche. 
Pugatsch folgt auf Frank Nehlig, der zur Tertianum Gruppe wechselt und dort die Verantwortung für die Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie Public Affairs tragen wird. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

US-Software für das USZ? Debatte um eine Beschaffung

Vor dem Entscheid über ein neues Klinikinformationssystem beim Universitätsspital Zürich schalten sich Parlamentarier ein – aus allen Richtungen und mit einem klaren Wink.

image

Gewerkschaft ist «entsetzt» über Nullrunde in Aargauer Spitälern

«Keinerlei Bereitschaft für Wertschätzung der Mitarbeitenden»: So kritisiert die VPOD die Aargauer Kantonsspitäler.

image

Keine Lohnerhöhung in Aargauer Akutspitälern

Die Angestellten der beiden Kantonsspitäler in Baden und Aarau müssen auf eine Lohnerhöhung verzichten.

image

Psychiater schreibt den «Berset-Code»

Kein Krimi: In einer Woche erscheint ein Buch über den Ex-Gesundheitsminister Alain Berset. Der Psychiater Gregor Hasler hat es verfasst.

image

Arzt des Spitals Muri freigesprochen

Ein Patient starb nach einer Leberbiopsie. Der Arzt habe nicht fahrlässig gehandelt, urteilte das Gericht.

image

Service-Personal zu Pflege-Personal

Die Helios-Kliniken in Deutschland haben eine neue Idee gegen den Fachkräftemangel: Sie entlassen externe Service-Angestellte. Und bieten ihnen dann eine Pflege-Ausbildung an.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.