Res Jost, aktuell Chefarzt Gastroenterologie am Kantonsspital Winterthur, wechselt ab Dezember ins Spital Bülach. Dies teilt das Spital
in einem Communiqué mit.
«Aus der Zusammenarbeit der letzten Monate mit dem Kantonsspital Winterthur kenne ich das Spital Bülach bereits bestens», sagt Res Jost. Die gastroenterologische Versorgung im Spital Bülach wird seit dem letzten Jahr von einem Team aus Winterthur unterstützt.
Jost verlasse das Kantonsspital nach Erreichen des Pensionsalters, heisst es in der Mitteilung weiter.
Ebenfalls nach Bülach wechselt auf Anfang 2017 Stephan Böhm, derzeit Leitender Arzt Gastroenterologie am Kantonsspital Baselland.
Res Jost
wechselt vom Kantonsspital Winterthur ins Spital BülachRes Jost ist seit 2011 Chefarzt Gastroenterologie im Departement für Medizin am Kantonsspital Winterthur. Zwischen 1993 und 2010 war er dort Leitender Arzt. Er arbeitete zudem als Oberarzt am Universitätsspital Zürich (USZ).
Jost ist Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Gastroenterologie & Hepatologie (SGGH), der Schweizerischen Fachgesellschaft für Gastroenterologie (FAGAS), der Schweizerischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (SGUM) und der American Gastroenterological Association (AGA).
Stephan Böhm
wechselt vom Kantonsspital Baselland ins Spital BülachStephan Böhm ist seit 2013 als Leitender Arzt Gastroenterologie am Kantonsspital Baselland tätig. Der 52-Jährige studierte in Würzburg und arbeitete unter anderem an den Universitätskliniken Würzburg und Marburg, unterbrochen von fünf Jahren in der Grundlagenforschung in San Francisco. Böhm war zudem Chefarzt der Klinik Innere Medizin und Gastroenterologie an der katholischen Klinik Ruhrhalbinsel in Essen/Hattingen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit doziert er an der Medizinischen Fakultät der Philipps-Universität Marburg.
Böhm ist unter anderem Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Gastroenterologie (SGGSSG), der Deutschen Gesellschaft für Gastroenterologie und Stoffwechselerkrankungen (DGVS) sowie der American Gastroenterological Association (AGA).