Spital Muri sucht neues Mitglied der Spitalleitung

Pflege-Chefin Beatrice Zeindler wird das Regionalspital im kommenden Frühjahr verlassen.

, 30. September 2024 um 08:06
image
Beatrice Zeindler  |  Bild: PD
Beatrice Zeindler verlässt Ende März das Spital Muri. Sie ist seit August 2021 Leiterin Pflegedienst und Mitglied der Spitalleitung – nun wolle sie eine neue berufliche Herausforderung annehmen, so die Mitteilung.
Beatrice Zeindler leitet den gesamten pflegerischen Bereich inklusive Notfall- und Intensivpflegestation. Dem Bereich gehören rund 300 Personen an. Die Stelle wird nun zur Wiederbesetzung ausgeschrieben.
«Trotz Fachkräftemangel ist es ihr und ihrem Team gelungen, alle stationären Betten im Spital zu betreiben und die kompetente Pflege aller ambulanten und stationären Patientinnen und Patienten sicherzustellen», würdigt die Spitalleitung Beatrice Zeindler. Zu ihren Leistungen gehörten auch die Zertifizierungen von Onkologie, Intensivpflegestation und Wundambulatorium sowie die Einführung und Umsetzung von 'Lean Hospital' in Muri.
Beatrice Zeindler ist ist Diplomierte Pflegefachfrau AKP und absolvierte höhere Fachausbildungen in Pflege, Management und Leadership. Vor ihrem Engagement in Muri war sie Bereichsleiterin Pflege im Alterszentrum am Buechberg in Fislisbach. Im Spital Muri folgte sie 2021 auf Stephan Schärer, der den Pflegedienst des damaligen Medizinbereichs Innere Medizin-Onkologie am USZ übernahm.
  • Spital Muri
  • pflege
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Pflegepersonal aus Frankreich: Genf will sich zurückhalten

Der Kanton vereinbart dem Nachbarland, sich weniger eifrig um Gesundheitspersonal aus der Grenzregion zu bemühen.

image

Vom KSSG ans KSW: Neuer Chefarzt Pneumologie

Lukas Kern übernimmt dabei auch die Leitung der Klinik für Pneumologie. Er wird Nachfolger von Jürgen Hetzel.

image

Schweizerin wird Präsidentin der Medizin-Hochschule Hannover

Wechsel von Marburg nach Hannover: Denise Hilfiker-Kleiner übernimmt die Leitung der MHH im Januar.

image

Robert-Bing-Preis an USZ- und EPFL-Neurowissenschaftler

Ausgezeichnet werden Susanne Wegener vom Universitätsspital Zürich sowie Alexander und Mackenzie W. Mathis von der EPFL.

image

LUKS stärkt Brustzentrum in Sursee und Luzern

Kathrin Schwedler übernimmt die Leitung des Brustzentrums in Sursee, Maja von Rotz verstärkt das Brustzentrum in Luzern.

image

Ehemaliger HUG-Chefarzt und Covid-Experte wechselt zu Privatspital

Jérôme Pugin wurde in Genf bekannt als Intensivmediziner und Symbolfigur im Kampf gegen Covid. Nun wird er medizinischer Direktor des Hôpital de La Tour.

Vom gleichen Autor

image

Auch Graubünden will Spitäler mit 100 Millionen stützen

Das Geld würde aber nicht direkt an die Betriebe gehen. Zudem sollen Spitäler leichter in Gesundheitszentren verwandelt werden können.

image

US-Software für das USZ? Debatte um eine Beschaffung

Vor dem Entscheid über ein neues Klinikinformationssystem beim Universitätsspital Zürich schalten sich Parlamentarier ein – aus allen Richtungen und mit einem klaren Wink.

image

Service-Personal zu Pflege-Personal

Die Helios-Kliniken in Deutschland haben eine neue Idee gegen den Fachkräftemangel: Sie entlassen externe Service-Angestellte. Und bieten ihnen dann eine Pflege-Ausbildung an.