2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Swissmedic: Knapp 180'000 Franken pro Kopf ausgegeben
Ein Blick auf die neusten Zahlen der Schweizerischen Heilmittelbehörde zeigt: Der Personalaufwand pro Vollzeitstelle ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken, aber immer noch beträchtlich.
, 13. Juni 2023 um 12:53Die Gesamtentschädigung der Geschäftsleitung belief sich auf über 2 Millionen Franken, wobei der Direktor knapp 322'700 Franken erhielt. | Screenshot SwissmedicAuf 450 Vollzeitstellen ausgebaut
Geschäftsleitung mit höherer Entschädigung
Artikel teilen
Loading
Comment
Das sagt Swissmedic zu Becetamol
Becetamol hilft bei Schmerzen und Fieber. Für Säuglinge und Kleinkinder können sie wegen der Hilfsstoffe gefährlich sein.
Medikament für Säuglinge wird vom Markt genommen
Mit Becetamol hat Swissmedic ein Produkt mit toxischen Hilfsmitteln zugelassen. Nun nimmt sie die Tropfen für Säuglinge und Kleinkinder aus dem Handel.
Swissmedic investiert einen grossen Batzen in digitale Transformation
Die Arzneimittelbehörde sucht viel Entwickler-Know-how, um vorhandene Software-Lösungen zu ersetzen. Dafür sollen über 30 Millionen Franken ausgegeben werden.
«Impfschäden»: Ein Update in Sachen Strafanzeigen gegen Swissmedic und Ärzte
Der Prozess betreffend die Strafanzeigen gegen impfende Ärzte und Swissmedic kommt zögernd voran. Inzwischen hat eine Einvernahme eines mutmasslichen Impfopfers stattgefunden.
Deshalb lässt die Schweiz den Moderna-Booster erst jetzt zu
Swissmedic erlaubt nun auch den an Omikron angepassten Covid-19-Booster-Impfstoff von Moderna – fünf Monate später als andere Länder.
Swissmedic büsst Luzerner Pharma-Unternehmen wegen illegaler Werbung
Eine Firma im Kanton Luzern wirbt bereits zum zweiten Mal für ein Medikament mit pflanzlichen Inhaltsstoffen, das garantiert gegen Seekrankheit wirken soll. Das ist illegal.
Vom gleichen Autor
Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied
Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.
Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung
Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.
Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil
Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.