Tertianum Gruppe: Wechsel in der Geschäftsleitung

Alban Fischer wird Chief Hospitality & Services Officer. Er folgt auf Sandro Sutter.

, 17. Oktober 2024 um 22:57
image
Bild: zvg
Alban Fischer wird im Januar 2025 neuer Chief Hospitality & Services Officer der Tertianum Gruppe. Er tritt als Mitglied der Geschäftsleitung die Nachfolge von Sandro Sutter an, der das Unternehmen im März dieses Jahres verlassen hat, um zum Private-Equity-Konzern Partners Group zu wechseln.
Zuletzt arbeitete Alban Fischer als Chief Operating Officer bei der Atlas Stiftung und verantwortete dort die Bereiche Finanzen, Personal und ICT. Davor war er von 2014 bis 2021 als Director Digital und Geschäftsleitungsmitglied für die Kunstmesse Art Basel tätig.
Alban Fischer hat einen Master-Abschluss in Management & Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich und ein Doktorat in Strategy & Innovation von der ETH Zürich zum Thema Service Innovation.
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alban Fischer einen erfahrenen Manager mit ausgewiesener Expertise in der operativen Führung und der Optimierung von Unternehmensprozessen für Tertianum gewinnen konnten», sagt Luca Stäger, CEO der Tertianum Gruppe.
Die Pflege- und Altersheimgruppe Tertianum führt heute 96 Standorte, beschäftigt gut 6400 Personen und unterhält 4500 Pflegebetten sowie 2500 Seniorenwohnungen.

  • tertianum
  • Pflegeheime
  • Langzeitpflege
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Timing und Treffgenauigkeit: Die Kunst der Informationsvermittlung

In einer Zeit, in der die Effizienz und Qualität im Gesundheitswesen mehr denn je von entscheidender Bedeutung sind, kommt der reibungslosen Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteuren eine zentrale Rolle zu.

image
Gastbeitrag von Stephan Rotthaus

Personal: Die Eigernordwand kommt erst noch

Die Spitäler und Heime stehen vor einer gewaltigen Aufgabe: In der Personaldecke klaffen erste Löcher – und jetzt verstärken sich die Probleme gegenseitig. Was es da braucht, ist Total Recruiting.

image

Basel: Adullam-Stiftung engagiert Jörg Leuppi

Der CMO des Kantonsspitals Baselland wird Stiftungsrat bei der Organisation für Altersmedizin.

image

CEO der Krebsliga wird COO der Tertianum Gruppe

Daniela de la Cruz übernimmt ihre neue Funktion im September.

image

Tertianum übernimmt Alters- und Pflegeheimgruppe Reliva

Die Einkaufstour der Tertianum Gruppe geht weiter: Reliva ist nicht die erste Übernahme in diesem Jahr.

image

Geldmangel kann zu vorzeitigem Heimeintritt führen

Ältere Menschen, die nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, können oft keine Betreuungsleistungen in Anspruch nehmen. Die Folge ist ein verfrühter und teurer Eintritt in ein Alters- oder Pflegeheim.

Vom gleichen Autor

image

Überraschende Rechnung: Medizinstudium soll viermal günstiger sein

Hat die Politik bislang mit falschen Zahlen gerechnet? Eine Analyse des Verbandes der Schweizer Medizinstudierenden Swimsa deutet darauf hin.

image

GZO Spital Wetzikon warnt vor Überschuldung

Das Zürcher Oberländer Spital präsentiert seinen Geschäftsgang und Bilanzstatus per Ende August.

image

KJPD St.Gallen: Neue Tagesklinik für Jugendliche

Wegen zunehmenden Bedarfs hat die St. Galler Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Berit Klinik Wattwil eine Tagesklinik eröffnet.