Thurmed Gruppe sucht neuen Finanzchef

CFO Peter Heri will nach 16 Jahren im Amt kürzertreten.

, 2. Dezember 2024 um 14:32
image
Bild: PD Thurmed
Bei der Thurmed Gruppe kommt es im zweiten Halbjahr 2025 zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung: Peter Heri wird seine Funktion als Finanzchef nach 16 Jahren abgeben; der Schritt erfolge auf eigenen Wunsch frühzeitig vor seiner ordentlichen Pensionierung, teilt das Thurgauer Kantonsspital-Unternehmen mit.
Bis zu seiner ordentlichen Pensionierung 2027 werde Heri seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger einarbeiten und danach in einem Teilzeitpensum Spezialaufgaben übernehmen.
Die Thurmed Gruppe ragt mit einer Eigenkapitalquote von 80 Prozent und einer Ebitda-Marge von 8,5 Prozent in der Schweizer Spitallandschaft ziemlich heraus – und dazu habe Peter Heri massgeblich beigetragen, so CEO Rolf Zehnder.
Die Neubesetzung der CFO-Funktion soll per Herbst 2025 erfolgen, das Verfahren ist angelaufen.

  • spital
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

CHUV: Claire Charmet folgt auf Nicolas Demartines

Nach einem langen Verfahren holt das Waadtländer Kantons- und Unispitals seine neue Generaldirektorin vom Neuenburger Kantonsspital RHNe.

image

KSA: Erster sondenloser Zweikammer-Herzschrittmacher implantiert

Innovation in der Kardiologie: Am Kantonsspital Aarau wurde der erste sondenlose Zweikammer-Herzschrittmacher implantiert.

image

Im Emmental entsteht ein neues Gesundheitsnetz

Hinter dem Zusammenschluss stehen das Spital Emmental, Spitex- und Langzeitpflege-Institutionen.

image

HUG: Bekannte Nephrologin wird Klinikleiterin

Sophie de Seigneux leitet ab Januar 2025 die Medizinische Klinik der Hôpitaux Universitaires de Genève.

image

Erlesenes für Ihr Festtagsessen im Spital oder Heim

Das Festmahl steht jedes Jahr im Zentrum von Weihnachten und Silvester, und die Ansprüche sind hoch. Wie fängt man den Zauber dieser Zeit in seinen Gerichten ein? Wir unterstützen Sie dabei – mit erlesenen Premium-Produkten.

image

Gesundheitsfördernde Materialien gesucht?

Die Wahl passender Materialien ist bei Neubauten und Umbauten, auch im Gesundheitsbereich, eine grosse Herausforderung. Sie müssen hohen, spezifischen Anforderungen gerecht werden. Oft ist das lang bewährte nicht die beste Wahl, und neue Alternativen tun sich schwer.

Vom gleichen Autor

image

Antibiotika in der Schweiz: Rückgang mit Ausnahmen

Von 2015 bis 2022 sank der Antibiotikaverbrauch in der ambulanten Versorgung deutlich. Doch nicht alle Fachrichtungen zeigen den gleichen Trend.

image

Notfallpauschalen: Das Minenfeld der Rückforderungen

Nach dem Bundesgerichtsurteil zur Notfall-Abrechnung gehen jetzt in der Romandie die Wellen hoch: Ärzte warnen vor Pleiten und Lücken, Politiker planen Vorstösse in Bern.

image

Swiss Nurse Leaders: Wechsel im Vorstand

Hans-Peter Wyss vom Spital Menziken folgt auf Ursi Rieder.