Well bekommt einen neuen obersten Chef

Bei der Gesundheitsplattform gibt es einen personellen Wechsel: Jacques Boschung tritt als Präsident des Verwaltungsrats ein.

, 14. April 2023 um 05:00
image
Jacques Boschung. | zvg
Jacques Boschung übernimmt ab sofort das Amt des Verwaltungsratspräsidenten bei der Gesundheitsplattform Well. Der als Gesundheits- und Technologie-Experte angekündigte Physiker tritt die Nachfolge von Raoul Stöckle an, der in den vergangenen Monaten interimistisch die strategische Führung von Well übernommen hatte.
Boschung, Jahrgang 1967, war zuvor CEO der Krankenversicherungs-Sparte von Inovalon, dem US-amerikanischen Anbieter für datenanalytische Lösungen im Gesundheitsbereich. Er leitet derzeit die Cybersicherheitsfirma Kudelski Security.
Der neue Verwaltungsratspräsident ist auch Verwaltungsrat bei Swiss Medical Network (SMN), das seit Juni 2022 an Well beteiligt ist. Das Joint-Venture wurde von der CSS, Visana, Medi24 und der Zur Rose-Gruppe gegründet und hat mittlerweile über 100'000 Nutzer. Seit Juni 2022 sind Galenica und Aevis Victoria ebenfalls an der Gesundheitsplattform beteiligt.
  • well
  • swiss medical network
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Privatklinik muss Geburtenabteilung schliessen

Der Swiss-Medical-Network-Klinik Villa im Park im Kanton Aargau fehlen Hebammen. Deshalb muss die Klinik nun am Wochenende Gebärende in den Nachbarkanton schicken.

image

SMN: Hôpital du Jura Bernois trägt stark zum Umsatzsprung bei

Die Einnahmen des Mutterhauses der Spitalgruppe Swiss Medical Network haben im vergangenen Jahr einen neuen Rekordwert verzeichnet. Der Hauptanteil entfällt dabei auf Spitäler und medizinische Zentren.

image

Parlamentarier stellen Fragen zum Projekt von Swiss Medical Network

Die Privatklinikgruppe Swiss Medical Network und der Versicherer Visana haben im Berner Jura grosse Pläne. Nun melden die ersten Politiker Vorbehalte an, darunter auch Ärzte.

image

Privatklinikbesitzer gilt als «nicht erfolgreich integriert»

Michel Reybier wird die Einbürgerung verweigert. Der 77-jährige Miteigentümer von Swiss Medical Network war zu schnell mit dem Auto unterwegs.

image

Krankenkasse Visana beteiligt sich am Spital Moutier

Ab Anfang 2023 halten der Krankenversicherer Visana, der private Spitalbetreiber Swiss Medical Network und der Kanton Bern je rund ein Drittel am Spital Berner Jura.

image

Zwei Privatspitäler erhalten sieben Millionen Franken

Die Neuenburger Spitalplanung ist nicht mehr blockiert. Die Privatklinik-Gruppe Swiss Medical Network und der Kanton haben sich geeinigt – vorerst mit Geld.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.