Gefragter Aarauer Frauenarzt macht sich selbständig

25 Jahre lang war Dimitri Sarlos an der Frauenklinik des Kantonsspitals Aarau angestellt. Im Oktober eröffnet der Chefarzt eine eigene Praxis.

, 6. März 2024 um 14:11
image
Chefarzt Dimitri Sarlos macht sich selbständig, operiert aber weiter am Kantonsspital sowie neu an der Hirslandenklinik. | zvg
Er bleibt als Belegarzt – aber das Kantonsspital Aarau (KSA) muss sich einen neuen Chefarzt für die Gynäkologische Chirurgie und Onkologie suchen. Denn Dimitri Sarlos arbeitet künftig in einer eigenen Praxis.
Sarlos war 25 Jahre am KSA tätig, seit 13 Jahren in der Funktion als Chefarzt. Künftig wird er am KSA Aarau und neu auch an der Hirslanden Klinik Aarau als Belegarzt operieren.
Beide Spitäler seien «von dieser partnerschaftlichen, patientenfreundlichen Form der Zusammenarbeit überzeugt», heisst es in einer Mitteilung.

Nach wie vor auch hochspezialisierte Eingriffe

Weil Dimitri Sarlos am KSA weiterhin im Bereich der komplexen Gynäkologischen Onkologie Eingriffe durchführt, die zur hochspezialisierten Medizin zählen, bleibt das KSA Aarau auch künftig das einzige Spital im Kanton, wo alle komplexen gynäkologischen Tumorleiden operiert werden.
Das Kantonsspital Aarau wird in den kommenden Wochen die Nachfolge ihres scheidenden Chefarztes regeln.
  • gynäkologie
  • KSA
  • praxis
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

LUKS: Neue Leiterin Personal

Eveline Erne kommt vom Kantonsspital Baselland und übernimmt ihre neue Position in Luzern im Mai 2025.

image

Swiss Medical Network weiter auf Einkaufstour

Letzte Woche das Spital Zofingen, diese Woche drei neue Hausarztpraxen: Swiss Medical Network wächst weiter.

image

Kantonsspital Aarau: Neuer Leiter der Frauenklinik

Maximilian Klar wechselt vom Uniklinikum Freiburg i.Br. in den Aargau. Er wird damit auch Chefarzt Gynäkologie und gynäkologische Onkologie.

image

Notfall-Pauschalen: Swiss MediKids findet einen Ausweg

Nach dem Bundesgerichts-Urteil sichert sich die Praxisgruppe die Zukunft dank Abkommen mit grossen Kassen: Diese decken 70 Prozent der ausfallenden Notfallpauschalen.

image

Und noch ein Notfall steht auf der Kippe

Im Hausarzt-Notfall Seeland haben über ein Viertel der Ärzte gekündigt – «aus Frustration».

image

Geriatrische Klinik St. Gallen: Neue Chefärztin

Birgit Schwenk wird damit auch Chefärztin Akutgeriatrie des neuen St. Galler Spitalunternehmens «Hoch Health Ostschweiz».

Vom gleichen Autor

image

«Hausarzt ist kein Beruf, den man subventionieren muss»

Ein Arzt macht vor, wie eine Berggemeinde zu medizinischer Versorgung kommt. Und er kritisiert Kollegen, die einfach ihre Praxis schliessen.

image

Pflegefachleute verschreiben so sachkundig wie Ärzte

Das dürfte das Pflegepersonal freuen: Es stellt laut einer US-Studie genauso kompetent Arzneimittel-Rezepte aus wie Ärzte.

image

Temporär-Arbeit in der Pflege: Ein Angebot mit Haken

Es gibt gute Gründe für Pflegefachleute, sich nur noch temporär anstellen zu lassen. Aber es gibt auch ein paar gute Argumente dagegen.