Neue Direktorin für die Klinik Schützen Rheinfelden

Katharina Gessler kommt von den Psychiatrischen Diensten Aargau und tritt ihre neue Stelle per Anfang Juli 2025 an.

, 19. November 2024 um 06:18
image
Bild: zvg
Anfang Juli 2025 wird Katharina Gessler Chefärztin und Klinikdirektorin der Schützen Rheinfelden Klinik & Hotels. Ab Januar 2026 wird sie zudem den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen.
Sie wird damit Nachfolgerin des langjährigen Chefarztes, Klinikdirektors und Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Hanspeter Flury.
Wie es in der Mitteilung heisst, wird Flury den Übergang begleiten und künftig seine Expertise im Verwaltungsrat einbringen.
Derzeit ist Katharina Gessler als Leitende Ärztin und stellvertretende Zentrumsleiterin bei den Psychiatrischen Diensten Aargau tätig. In dieser Funktion leitet sie die Privatstation und das zentrumseigene Ambulatorium und ist Mitglied der Zentrumsleitung.

Klinik Barmelweid, USZ, PDAG

Ihre ärztliche Laufbahn begann als Oberärztin und später Leitende Ärztin, respektive stellvertretende Chefärztin in der Klinik Barmelweid. Am Universitätsspital Zürich war sie Oberärztin an der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik. Seit 2022 arbeitet sie bei den Psychiatrischen Diensten Aargau.
Katharina Gessler verfügt über zwei Facharzttiteln FMH – in Psychiatrie und Psychotherapie sowie in Allgemeiner Innerer Medizin. Zudm hat sie den Executive Master in Business Administration mit Schwerpunkt Medical Management erworben.
Sie engagiert sich seit mehreren Jahren in der Lehrtätigkeit, unter anderem als Leiterin des Masterstudiengangs und Mitglied der Studiengangkommission DAS/MAS Ärztliche Psychotherapie der Universität Zürich. Zudem hält sie regelmässig Vorträge zu psychotherapeutischen und psychosomatischen Themen.

  • pdag
  • usz
  • barmelweid
  • spital
  • direktion
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

GZO Spital Wetzikon: Definitive Nachlassstundung bewilligt

Damit wird dem Spital Wetzikon die benötigte Zeit eingeräumt, um das Sanierungskonzept anzugehen.

image

Das MediData-Netz: Damit alle profitieren

Die Digitalisierung im Gesundheitssystem ist dringend und bringt Vorteile für Health Professionals und Patient:innen. Die Standardisierung des Forums Datenaustauschs ermöglicht eine sichere Vernetzung und effiziente Prozesse. Das MediData-Netz ermöglicht die schnelle Implementierung neuer Lösungen.

image

Gesundheitsfördernde Materialien gesucht?

Die Wahl passender Materialien ist bei Neu- und Umbauten eine grosse Herausforderung – auch im Gesundheitsbereich. Denn diese müssen unterschiedlichen und hohen Anforderungen gerecht werden. Nicht immer ist das jahrelang Eingesetzte die beste Wahl und neue Alternativen haben es schwer.

image

Spitäler Schaffhausen: Gesamterneuerung teurer, Kosten bei 330 Millionen Franken

Dabei soll der Kanton insgesamt 130 Millionen Franken beitragen.

image

Nachhaltiger Neubau in Arlesheim: Fast alles aus Holz

Der Neubau der Klinik Arlesheim setzt auf nachhaltigen Holzbau. Mit modernster Architektur und ökologischen Materialien entsteht ein einzigartiges Gebäude, das Gesundheit und Umwelt vereint. Ein Projekt, das für die Zukunft der medizinischen Versorgung steht.

image

Spital Thusis: Zwischen Status Quo und Leistungsabbau

Soll das Spital Thusis in der heutigen Form erhalten bleiben – oder sich auf Kernbereiche beschränken? Dies die vorliegenden Szenarien. Ein Entscheid soll bis Mai 2025 fallen.

Vom gleichen Autor

image

HUG: Neuer Chefarzt Intensivmedizin

Hervé Quintard ist seit 2020 an den Universitätskliniken Genf tätig, unter anderem als medizinischer Leiter für Organspende.

image

LUKS: Neue Leiterin Personal

Eveline Erne kommt vom Kantonsspital Baselland und übernimmt ihre neue Position in Luzern im Mai 2025.

image

Swiss Medical Network weiter auf Einkaufstour

Letzte Woche das Spital Zofingen, diese Woche drei neue Hausarztpraxen: Swiss Medical Network wächst weiter.