Susanne Stallkamp wird neue CEO der NSN Medical

Zugleich wird sie auch Geschäftsführerin der Limmatklinik. Stallkamp war im September überraschend als CEO der Gesundheitsversorgung Oberengadin zurückgetreten.

, 3. Dezember 2024 um 07:11
image
Bild: zvg
Im vergangenen September hatte Susanne Stallkamp die Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin per sofort verlassen. «Sie wolle eine andere Herausforderung annehmen», teilte die SGO damals mit.
Gestern wurde bekannt, welche Herausforderung Stallkamp damit meinte: Sie wird per Anfang April 2025 CEO der NSN medical AG und damit Nachfolgerin von Jennifer van Düren, die sich per Anfang Mai selbständig macht.
Zugleich übernimmt Susanne Stallkamp auch die Geschäftsführung der Limmatklink.
Stallkamp ist ursprünglich Fachärztin für Anästhesie und hat in den letzten Jahren grössere Führungsaufgaben in Spitälern übernommen, zuletzt als CEO der Stiftung Gesundheitsversorgung Oberengadin in Samedan.
Die NSN Medical ist eine privat geführte Gesundheitsgruppe, die vielfältige medizinische Dienstleistungen für die breite Bevölkerung anbietet, mit einem besonderen Schwerpunkt auf allgemeinversicherte Patienten in der Region Zürich.
Zum Angebot gehören ambulante und stationäre Operationen in der Limmatklinik (Zürich) und der Eulachklinik (Winterthur), Anästhesiedienstleistungen für Kliniken und Praxen über die Plattform narkose.ch sowie die Behandlung von onkologischen und hämatologischen Erkrankungen im Zentrum für integrative Onkologie (ZIO), das an mehreren Standorten tätig ist und Komplementärverfahren integriert.

  • Wollen Sie über Veranstaltungen, Messen und Kongresse im Gesundheitswesen informiert sein? Besuchen Sie med-congress.

  • spital
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

KSBL: Zwei Spitäler? Oder ein neues? Der Entscheid fällt 2026.

Die Regierung von Baselland präsentiert ein Rahmenprogramm für die Gesundheits-Versorgung. Sie prüft dabei auch ein Darlehen, damit das Kantonsspital über die nächsten Jahre kommt.

image

Die IS-H-Alternative bereits im Hause

Universitätsklinikum Köln deckt Prozesse von der Aufnahme bis zur Abrechnung in ORBIS ab.

image

CHUV: Claire Charmet folgt auf Nicolas Demartines

Nach einem langen Verfahren holt das Waadtländer Kantons- und Unispital seine neue Generaldirektorin vom Neuenburger Kantonsspital RHNe.

image

KSA: Erster sondenloser Zweikammer-Herzschrittmacher implantiert

Innovation in der Kardiologie: Am Kantonsspital Aarau wurde der erste sondenlose Zweikammer-Herzschrittmacher implantiert.

image

Im Emmental entsteht ein neues Gesundheitsnetz

Hinter dem Zusammenschluss stehen das Spital Emmental, Spitex- und Langzeitpflege-Institutionen.

image

HUG: Bekannte Nephrologin wird Klinikleiterin

Sophie de Seigneux leitet ab Januar 2025 die Medizinische Klinik der Hôpitaux Universitaires de Genève.

Vom gleichen Autor

image

Kispi-Mediziner neu an der Spitze des SPHN

Matthias Baumgartner übernimmt 2025 den Vorsitz des Swiss Personalized Health Network und tritt damit die Nachfolge von Urs Frey an.

image

20 Prozent mehr Organtransplantationen

661 Patienten wurden 2023 für eine Organtransplantation hospitalisiert. Die deutliche Steigerung erklärt sich nicht mit dem Organgesetz.

image

Soignez-moi beendet Betrieb – und ruft zur Rettung auf

Die Lausanner Telemedizin-Pionierin steht ein weiteres Mal vor dem Aus.