Diese Klinik gehört zu den besten Arbeitgebern der Schweiz

Die auf Psychiatrie spezialisierte Berner Fachklinik SGM schafft es bei den diesjährigen Swiss Arbeitgeber Awards unter die Top 3.

, 22. August 2019 um 05:27
image
  • spital
  • swiss arbeitgeber awards
  • psychiatrie
image
Nathan Keiser, CEO der SGM-Klinik. | PD
Die Psychiatrie-Klinik SGM aus Langenthal belegt bei den Swiss Arbeitgeber Awards 2019 in ihrer Kategorie schweizweit den dritten Platz.
Für die Berner Klinik mit rund 130 Mitarbeitenden kommt diese Nachricht «völlig überraschend», wie sie in einer Mitteilung schreibt. 
«Es erfüllt mich mit grosser Freude, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne in der Klinik SGM arbeiten und wir nun unter den Finalisten für diesen Award sind», sagt CEO Nathan Keiser.

Mitarbeitende sind zufrieden mit der Klinik

Die Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bietet stationäre und ambulante Behandlungen an. Die fachliche Kompetenz ist laut eigenen Angaben mit einem ganzheitlich-christlichen Menschenbild verbunden. Getragen wird die Klinik von der Stiftung für ganzheitliche Medizin (SGM).
Die Klinik SGM wird am Donnerstag in Zürich gemeinsam mit anderen Top-Arbeitgebern mit dem Swiss Arbeitgeber Award-Label ausgezeichnet. Die Erhebung basiert auf einer Befragung, bei der Mitarbeitende das Unternehmen bewerten und unter anderem Auskunft über die Zufriedenheit oder die Attraktivität geben. 
image
Das stolze Team der SGM Klinik: Nathan Keiser (CEO), Marie-Theres Hofmann (Leitung Stab), Daniela Keiser (Marketing und Kommunikation), Susann Forner (Qualitätsmanagement) und Iris Uffer (Leitung Pflege und Behandlungen)
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image
Gastbeitrag von André Plass

Eine unabhängige Anlaufstelle garantiert mehr Qualität

Unabhängige Qualitätskontroll- und Meldezentren fürs Gesundheitswesen könnten die Patientenversorgung stark verbessern.

image

KSA: Weiterer Abgang in der Geschäftsleitung

Sergio Baumann ist nicht länger beim Kantonsspital Aarau tätig: Der Betriebsleiter, der zeitweise als interimistischer CEO fungierte, hat sein Büro bereits geräumt.

image

Jede Notfall-Konsultation kostet 460 Franken

Notfallstationen werden immer öfter besucht. Eine Obsan-Studie bietet neue Zahlen dazu. Zum Beispiel: 777'000 Personen begaben sich dreimal in einem Jahr auf den Spital-Notfall.

image

Zürcher Krankenhäuser und Versicherer haben sich geeinigt

Nun ist ein jahrelanger Streit beendet: Die Zürcher Spitäler vereinbaren mit Helsana, Sanitas und KPT einen Taxpunktwert von 93 Rappen - ein Kompromiss.

image

Balgrist-Team behandelt im Spital Männedorf

Das Spital Männedorf hat eine neue Klinik für Orthopädie und Traumatologie. Das Team kommt vom Balgrist.

image

Solothurner Spitäler: Bericht zu CEO-Lohn bleibt vorerst geheim

Noch ist unklar, ob Zusatzzahlungen an den Ex-Chef der Solothurner Spitäler rechtens waren. Der Bericht dazu ist da - aber nicht öffentlich.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.